Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teppichchamäleon!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Teppichchamäleon!!!

Hallo Leute!!Stör euch mal wieder:-)!!Hab mich jetzt weiter im Internet informiert und festgestellt das ein Teppichchamäleon auch ein kleineres Chamäleon ist und keine Nachtabsenkung braucht (fast keine)!!!Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr wisst wie viel so ein Chamäleon kostet und wo ich einen Züchter im Raum Stuttagrt finde!!!
    Würde mich über Antworten freuen!!
    MFG Prud

Re: Teppichchamäleon!!!

Frag bei der Chamäleon AG (Nachzuchttelefon) nach ... vielleicht kannst Du auch bis Ulm fahren, dort gibt es jedenfalls einen Züchter.
    Bzgl. der Preise habe ich schon extremes "billig" und "teuer" gesehen; schätze aber 70-100 Euro als realistisch ein.

Gruß,

budima

Kommentar

Hi

Zur Info mir wurde jetzt ein paar für 250 Euro angeboten. Denek das ist realistisch.

gruß sasche

Kommentar

Re: Re: Teppichchamäleon!!!

Na ja, wenn DU das bezahlen willst. Ich habe sie im Zoohandel bereits für 130,- Euro gesehen ... und i.d.R. ist es beim Züchter ja nicht nur besser, sondern auch günstiger als im Gewerbe.

Es war ja nach den Züchterpreisen gefragt worden.

Gruß,

budima

Kommentar

Hi

Das war ein Züchter. Ich weiß das ich sie billiger bekomme. Da ich selbst als Händler einkaufen kann. Wollte ja nur mal ein Preisbeispiel geben zu welchen Preis ich sie jetzt angeboten bekommen habe es handelt sich hierbei um das Furcifer major.
          Aber es gibt sie auch billiger.

Gruß Sascha

Kommentar

Hi!!
            Danke für eure schnellen Antworten!Ulm würde sogar gehen!!!Müsste mir mal die Nummer raussuchen!!Noch kurz ne FArge zur Haltung??Was für eine Nachtabsenkung haltet ihr für richtig??Im Intenet steht halt überall 15-25Grad und die Klimatabelle, wo die Tiere herkommen zeigt so ungefähr 19grad in der Nacht an.
            Mfg Prud

Kommentar

Hi

Kommt darauf an aus welcher region sie kommen würde da genau nach fragen wobei die Händdler wissen meistens nicht wo ihre Tiere herkommen.

Wollte nochwas zu meinem Posting ergänzen die 250 Euro sind für 2 Tiere Männchlich und weiblich.
              Die 130 beim Händler beziehen sich bestimmt aufs Stück also kostet da das Paar auch 260 somit ist der Preis von 250 gar nicht schlecht zumal das Weibchen bereits gedeckt ist.

Willst du dir ein einzelnes Tier oder ein Paar nehmen.

Gruß Sascha

Kommentar

ich wollte mir ein einzelnes Tier kaufen!!
                Hab auch in der nähe einen bekannten Laden der die Tiere auch hat aber halt für 130Euro!!Nun hab ich halt im Internet gelsesn das Leute die Tiere für 80-100Euro beim Züchter kaufen können!!!Deshalb wollte ich mal nachfragen!!!Findest du das diese Tiere schwer zu halten sind??
                mfg

Kommentar

Hi

Ich persönlich habe "noch" kein Teppichchamaeleon. Aber meinses wissens nach lassen sie sich ganz gut halten. Allerdings würde ich einem Anfänger von einem Wildfangtier abraten da diese empfindlicher sind als Tiere die hier seit Generationen nachgezogen werden.
                  Ich würde auch erstmal mein DGHT chamaelon Ag versuchen über das Nachzuchttelefon an eine Nachzucht ranzukommen. Desweiteren bekommt man bei einem Züchter bessere Beratung und man hat einen Ansprechpartner wenn es mal Probleme gibt. Kannst mich auch genre anmailen hätte da noch eine Adresse in Unterfranken.

gruß Sascha

Kommentar

Hallo,

ich kenne in Bad Cannstadt einen sehr guten Züchter. Meining terraristik. Der hat meistens Nachzüchtungen da. Bei ihm kaufe ich auch immer meine Futtertiere.

Kommentar

Hallo!!
                      Barmer weist du vielleciht wieviel die Tiere bei ihm kosten???
                      Weil unter google find ich keine weiteren Züchter dieser Art!!!
                      Würde mich freuene wenn sich vielleicht einer meldet der einen Züchter kennt oder selber einer ist!!
                      Mfg Prud

Kommentar

Re: Re: Teppichchamäleon!!!

Bitte umbedingt von Wildfängen absehen! Und bist du dir im klaren, daß das Tier durchschnittlich nur 2-4 Jahre alt wird??
                        Und falls das auch noch ok ist, dann würde ich an Deiner Stelle 1,0 kaufen.
                        Aus welcher Ecke kommst du denn?

Grüße Mauren

Kommentar

Kann auch nur von Wildfängen abraten, du weißt nie wie alt die sind, was für Krankheiten Sie schon hatten/haben und ausserdem willst du was von den Tieren haben, hatte ne Zeitlang 2x Erdchamäleon(wildimport) , die sind mir nach 6 Monaten eingegangen ohne jeden Grund. In Leipzig gibt es gute Züchter (Zoo Stoczek) kann ich da nur empfehlen.

Kommentar

Hi @all!

Sehe ich das falsch, oder werden hier Züchter und Geschäfte gleichgestellt? In Wirklichkeit ist es meistens so, daß die Terraristikläden NZ aufkaufen und dann als eigene NZ verkaufen...

@tinga:

Ohne Grund und ohne Vorzeichen eingegangen? Welche Chamaeleonart war das denn?

Kommentar

Danke für eure Antworten!!
                              ich wohne im Tübingen nähe Stuttagrt!!!
                              wenn ihr vielleicht da einen Züchter findet würde ich mich sehr freuen!!
                              Kenn zwar hier in der nähe einen bekannten Terraristikladen möchte aber nicht unbedingt zu diesem!!!
                              Mfg Prud

Kommentar

Lädt...
                              X