Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teppichchamäleon!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Teppichchamäleon!!!

Ja ohne ersichtlichen Grund, am Vortag, hatte ich sie noch gefüttert(waren 2 Stück) und am nächsten Tag war einer eingegangen, das selbe passierte dann ca. 1 Monat später mit dem zweiten. An den Bedingungen lag es nicht. Es waren zwei Erdchamäleons in der Kategorie Zwergchamäleons aber ich habe nie herausgefunden welche genaue Bezeichnung es war. Stand in keiner Fachliteratur. Die beiden waren ca. 2cm lang und braun mit einem mini Helm und kurzem Stummelschwanz

Kommentar

@tinga:

Aha, Du weißt also, daß die Haltungsbedingungen perfekt waren, obwohl Du gar nicht weißt, um welche Art es sich handelt? Klingt für mich ein wenig wiedersprüchlich.

Hast Du die Tiere sezieren lassen?

Kommentar

Hallo!!
        HAb jetzt nochmal ne Frage!!HAbe mich jetzt zwar über Teppichchamäleons erkundigt aber manhce leute schreiben 30x30x60 reichen manche meine so 70x70x120 müssten es schon sein!!Was stimmt denn jetzt??Und wie gross sind so eure??Da gehen die meinungen nämlich auch ausseinander!!
        würde mich wie immer über Antworten freuen!!
        Mfg Prud

Kommentar

Hallo!!
          Kann keiner von euch diese Frage beantworten oder wurden sie durch die anderen Themen einfach nach unten oin die liste verschoben??
          würde mich trotzdem sehr freuen wenn mir jemand vielleicht doch helfen könnte!!
          Mfg Prud

Kommentar

Re: Re: Teppichchamäleon!!!

Prud21 schrieb:
            Hallo!!
            Kann keiner von euch diese Frage beantworten oder wurden sie durch die anderen Themen einfach nach unten oin die liste verschoben??
            würde mich trotzdem sehr freuen wenn mir jemand vielleicht doch helfen könnte!!
            Mfg Prud
            hi prud, du hast es schon nicht leicht

>Teppichchamäleons erkundigt aber manhce >leute schreiben 30x30x60 reichen manche >meine so 70x70x120 müssten es schon sein!!

wir gehen mal davon aus das du die art Furcifer lateralis meinst.
            diese art kann durchaus bis zu 25-27 cm gross werden. und da ist deine kleinere masseinheit wohl nur was für jungtiere. willst du denn ein jungtier haben oder ein schon adultes ?
            gruss martin

Kommentar

hallo,

ein terrarium von 50x50x70 cm ist völlig ausreichend für ein tier
              es waren auch schon leute bei uns die nz'en gekauft haben und ein terrarium von 120x80x200cm für ein paar lateralis vorbereitet hatten

wir geben unsere nz'en für 80,-euro ab
              denke bis 100,-euro ist ok
              alles was darüber liegt ist übertrieben

[[ggg]Editiert von claudi. am 17-06-2004 um 09:00 GMT[/ggg]]

Kommentar

hi martinx!!HAbe halt gehört das es die grosse und irgendwie auch die leine Variante gibt!!Naja wohl doch nihct!!!Ich glaube aber trotzdem, das ich so langsam zum Chamäleonspezialisten werde;-)!!Hab mich jetzt schon so viel erkundigt und denke mal das ein teppichchamäleon das richtige ist!!!Vielleicht wird es ja mal was!!!Mfg fabi

Kommentar

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube 100 euro in etwa. letzte woche habi ich gesehen dass er ein paar da hat. ich würde einfach mal vorbeis schauen.

www.meining-terraristik.de

Kommentar

Hallo - 100 Euro bei www.chamaeleonparadies.de - ist nur leider nicht in Deiner Nähe, also only Preisinfo...

Gruss

Kommentar

schuby schrieb:
                      Hallo - 100 Euro bei www.chamaeleonparadies.de - ist nur leider nicht in Deiner Nähe, also only Preisinfo...

Gruss
                      hi bietet noch jemand weniger ????
                      komme mir hier vor wie auf einem türkischen basar. letzten pfennig (äh cent) runterhandeln.
                      aber !! wurde das thema anschaffungskosten nicht schon oft behandelt ? sie machen doch nun wirklich "meist jedenfalls" den kleinsten kostenfaktor bei der chamaeleonhaltung aus.
                      gruss martin

Kommentar

ja finde ich auch.
                        also das terrarium sowie die richtigen haltungsbedingungen herzustellen ist meines erachtens sehr viel teurer als die chamäleons selbst. das man dabei unter den preis des chamäleons kommt kann ich mir nicht vorstellen.

Kommentar

Ich weiss auch das das Terrarium und die Einrichtung tuer sein werden!!!Aber man kann ja mal fragen was das Tier kostet!!Ich mein wenn er ein AUto kauft dann für 2000 Euro und findet jemanden der es für 1000Euro verkauft würdet ihr auch des für 1000 nehmen!!Ich weiss blöder Vergleich aber ich hoffe ihr wisst was ich damit meine!!
                          Mfg Prud

Kommentar

Prud21 schrieb:
                            Ich weiss auch das das Terrarium und die Einrichtung tuer sein werden!!!Aber man kann ja mal fragen was das Tier kostet!!Ich mein wenn er ein AUto kauft dann für 2000 Euro und findet jemanden der es für 1000Euro verkauft würdet ihr auch des für 1000 nehmen!!Ich weiss blöder Vergleich aber ich hoffe ihr wisst was ich damit meine!!
                            Mfg Prud

hi prud, dein vergleich ist nicht blöd, nur leider kann ich dem nicht zustimmen.

ich mache mal einen anderen vergleich.

a) du kaufst ein object (was auch immer) bei fbay oder schmuddelhändler c oder bei kuddel an der ecke. du sparst unheimlich geld und nach paar tagen wochen monaten geht dein object kaputt oder es ist sonstwas mit deinem object.

wer hilfst dir nun , repariert es oder tausch es sogar ?

b) du kaufst bei einem bekannten händler deines vertrauens der sogar teurer als alles andere dir angebotene ist, der dir aber mit rat und tat immer zur seite steht , dir die bessere qualität liefert und wenn mal was kaputt geht dir sofort helfen kann.

WOHLGEMERKT , es muss nicht so sein jeder händler ob bei a) oder b) hat seine vor-und nachtteile, aber wenn ich qualität haben wollte, bin ich bisher bei b) besser gefahren und bin bereit dafür mehr geld auszugeben.

kommt mir es nicht so auf die quali und hilfe drauf an , kauf ich natürlich auch bei a) um geld zu sparen.

nur mal so ...

gruss martin

Kommentar

hi,
                              den laden in stg-untertürkheim (meining-terraristik) kann ich auch nur empfehlen, die lateralis kosten da aber so 160 ?. er hat auch noch jemen und melleris da. der laden ist zwar klein aber günstig und er hält die tiere sehr gut (bin min ein mal pro woche da um futter zu kaufen). es ist mit abstand einer der saubersten läden im raum stg. die ich kenne.es gibt noch in stg den zoo kölle und in plattenhart die flora dort sind aber oft die terrarien schmutzig. ich war öfters dort und ich fands nicht gut wie sie die tiere halten. kaufe aber auch keinen fall bei tropic fauna in hechingen, die verkaufen alles an jeden (haben fast nur wildfängezu 99 %) und halten auch viele arten zusammen. habe mir da auch tiere angeschaut, und der typ hat mich vollgelabert wie gut man die tiere zusammenhalten kann (verschiedene arten)und wie gut es ihnen bei ihm geht. habe mir mehrere dilpsis und gracilis (die er zusammenhält!!!!) angeschaut, 3 davon hatten einen sehr dicken fuß (ich denke verstaucht) ein paar hat eine oder meherere krallen gefehlt. auf die frage warum er nur wildfänge verkauft, meinte er dass die leute in anderen länder davon leben müssen bla bla bla (der arsch, die armen tiere).habe in letzter seit auch mehrere leute kennengelernt die dort tiere (vor allem CHam.) gekauft haben, die meisten sind nach spätestens 10 wochen eingegangen.
                              SOLCHE KOMMERZLÄDEN MUSS MAN BOYKOTIEREN
                              (das ist zumindest meine meinung)

kauf dir auf jeden fall eine nachzucht. der meining in stg. zieht die tiere zwar nur auf, habe aber bislang nur vieles possitives gehört und ich kenne sehr sehr viele leute die das auch sagen können. er kann dich auch sehr gut beraten.

peace doggmaster

Hallo doggmaster,
                              es wäre nett wenn Du auf Groß - und Kleinschreibung achten würdest. Obiger Beitrag ist wirklich schlecht zu lesen.
                              Vielen Dank
                              Moderator

[[ggg]Editiert von Moderator am 28-06-2004 um 01:20 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Moderator am 29-06-2004 um 21:42 GMT[/ggg]]

Kommentar

kann doggmaster nur voll zustimmen. der laden ist echt sauber und die tiere sehen alle gesund aus und werden auch nicht mit verschiedenen arten zusammen gahalten. er züchtet viele arten nach ( hat nur nachzuchten) Hat aber auch viele adulte tiere. Also nur zum empfehlen.

Kommentar

Lädt...
                                X