Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufzuchtterrarium, wie?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aufzuchtterrarium, wie?

Hi,

da hoffentlich ab September meine Riesenchamäleons schlüpfen, wird es langsam Zeit über die Aufzuchtterrarien nachzudenken und diese einzurichten. Nur bin ich mir nicht so ganz im klaren, wie die nun aussehen sollten.

1. Variante:

Faunabox von Savik 20l 41x22x29. Normal aufgestellt wohl zu "muffig". Lässt sich aber gut hochkannt stellen, ist mit 15€ nicht ganz billig. Müsste daher für 3-4 Tiere ausreichen.

2. Variante
    Das Hängegazeteil FANGST von Ikea. Gut durchlüfet, aber schwierig zu beleuchten. Mit 6,90€ für 6 "Terrarien" sehr günstig. Für 2 Tiere wäre es ca. 25x25x30 gross.

3. Variante

Selbstgebaut 30x40x30, Plexiglasscheibe vorne und Gaze oben und hinten. Die Seitenwände aus beschichtetem Holz. Preis, keine Ahnung.

4. Variante

Ich hoffe auf Vorschläge. Immerhin müssen hoffentlich 53 Chamäleons für 3 Monate untergebracht werden.

cu
    Toranaga

Re: Aufzuchtterrarium, wie?

Oder ein gängiges Terrarium (z.B. 10 x 40 x 40) bei eBay günstig gebraucht kaufen, Deckel umbauen (ca. 10,- Euro) und innen mit Styropur in mehrere Bereiche trennen (ca. 2,- Euro).

Vorteil: Größe innen schnell veränderbar.

Und ... Du hast ja noch Zeit, bei ebay auf der Lauer zu liegen!

Gruß,

budima

Kommentar

Re: Aufzuchtterrarium, wie?

warum nimmst du nicht styropor oder styrodur. das ist sehr leicht zu verarbeiten und für aufzuchtterarien die du nur für kurze zeit brauchst ist das doch ideal.
      wenn du die "zwischenwände" nicth fest verklebst dann kannst du die terrarien auch der grösse und dem alter der tiere anpassen

Kommentar

Lädt...
      X