Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie schnell wächst ein Jemen Chamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie schnell wächst ein Jemen Chamäleon

Hallo Leute
    Ich wollt mal von euch wissen wie schnell so ein Jemen Chamäleon wächst,wenn er mit zwei monaten 5cm hat wieviel hat er dann mit 4 monaten 10cm kann man das so Rechnen?

Re: Wie schnell wächst ein Jemen Chamäleon

Jimboom wrote:
    Hallo Leute
    Ich wollt mal von euch wissen wie schnell so ein Jemen Chamäleon wächst,wenn er mit zwei monaten 5cm hat wieviel hat er dann mit 4 monaten 10cm kann man das so Rechnen?
    hi, ich hoffe die frage ist nicht erst gemeint. hast du denn schon ein jemen chamaeleon ?
    oder mußt du erst noch dein terrarium anpassen. ist es denn so wichtig zu wissen wie schnell ein jemen wächst . wenn du den richtigen lebensraum hast und es dem tier gut geht ist es doch egal. denn man informiert sich ja vorher wie gross die jeweilige art wird. das wachstum hängt ja auch von der unterbringung und verpflegung ab.
    gruss

Kommentar

Hallo,

da hat Martinx recht. So pauschal kann man das nicht sagen.
      Man kann aber sagen, daß ein gutes Wachstum mit 2 oder sogar 3 cm pro Monat einhergehen kann, so daß ein Baby, was nach 2 Monaten 10 cm groß ist (Gesamtlänge) nach 4 Monaten gut 14-16cm mißt. Allerdings bekommt man oft leider nur Tiere, die nur 1 cm pro Monat wachsen und die dann als adulte Tiere nicht besonders groß werden.
      Wenn Dein Tier nach 2 Monaten 10 cm (5+5cm) mißt, dann scheint das aber ein gut wachsendes Tier zu sein (2cm/Monat). Die Wachstumsgeschwindigkeit erhöht sich nämlich in der Regel auch noch nach dem 3-4ten Monat.

Grüße Thomas

Kommentar

Ich hab das ernst gemeint,ich hab jetzt ein 2 monate altes Jemen Chamäleon und es hat ein Terrarium von einer Grösse 60 breit 50 tief und 80 hoch,und ich wollt mir nur aurechnen wann ich mir ein Grösseres Terrarium zurlegen muss damit der Chamäleon viel Platz hat und ihm es gut geht,informiert hab ich mich schon sehr viel über Jemen Chamäleon ich hab auch sogar ein Freund der hat noch mehr ahnung,also kannst du nicht sagen ich hab mich nicht informiert,nur weil ich gefragt habe wie schnell ein Jemen Chamäleon wächst.Danach kannst du das nicht beurteilen was ich für ahnung über Jemen Chamäleons habe.Dafür ist das hier gedacht um Fragen zu stellen oder?

Kommentar

Re: Re: Wie schnell wächst ein Jemen Chamäleon

jimboom wrote:
          1*...ich hab jetzt ein 2 monate altes Jemen Chamäleon und es hat ein Terrarium von einer Grösse 60 breit 50 tief und 80 hoch,und ich 2*..also kannst du nicht sagen ich hab mich nicht informiert,nur weil ich gefragt habe wie schnell ein Jemen Chamäleon wächst.Danach kannst du das nicht beurteilen was ich für ahnung über Jemen Chamäleons habe.Dafür ist das hier gedacht um Fragen zu stellen oder?
          1** hi jimboom, tja mit dem informieren ist das so eine sache , aber hättest du dich richtig informiert wüßtest du das die meisten solche jungetiere in kleineren aufzuchtsbecken halten, damit die futter und wasserversorgung besser gegeben ist. jetzt sagen zwar viele uhahua wir füttern mit pinzette , aber ist das der richtige weg ?
          da verlernen die tiere doch völlig zu jagen und warten nur gelangweilt an einer ecke bis einer vorbei kommt und ihnen das futter mit der pinzette geben. und zack kommt die nächste frage hilfe mein chamaeleon ist 6 monate alt und bewegt sich kaum !! nur mal so muss ja nicht sein :=)

2** schon gut , aber dafür gibt es ja auch die suchfunktion :=)
          ich habe nur ein stichwort eingegeben und habe sofort zig antworten zu deiner frage gefunden.
          http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=7538#44640
          http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=7183#41486
          http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=7011#40215
          http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=6027#34091
          gruss martin

Kommentar

Hi @ all!
            Da kann bzw. muß ich Martinx recht geben!

Ich würde ein so junges Chamäleon nie!!! in ein so großes Terrarium geben; bei dieser KRL (bzw. bei´nem Jungtier) würde eher ein 40x30x30 Terrarium angebracht sein!
            MfG Mario

[Edited by mario501 on 12-01-2003 at 21:17 GMT]

Kommentar

Hi @all!

Sorry, aber jimbooms Terrarium ist nun auch nicht sooo riesig, als das die Versorgung wegen der unendlichen Weiten scheitern würde. Wenn er dem Tier das Futter in einer Heimchendose anbietet, sollte das Fressen kein Problem sein. Und die Wasserversorgung ist meiner Meinung nach unabhängig von der Terrariengröße (wenn man sprüht).

Ich kann so ein kleines Chamaeleon auch in einem 20x20x30 Behälter pflegen- wenn dieser vor allem im Bodenbereich reichlich mit Pflanzen, Kletterästen und Co. ausgestattet ist, können sich Futtertiere so gut verstecken, daß das Chamaeleon nicht viele Chancen hat, sich satt zu fressen- trotz der Behältergröße!

Merke: Es hängt nicht nur von der Größe des Terrariums ab, ob ein Tier Futter findet, sondern auch an der Einrichtung und darüber hat jimboom keine Auskunft gegeben.

Kommentar

mal ne frage an alle :

ich denke er wollt nur wissen wie schnell ein chamäleon wächst warum könnt ihr ihm nicht einfach stinknormal die frage beantworten ohne irgendwelche dummen bemerkungen wie zB is deine frage ernst gemeint ?
                Niemand wurde mit WISSEN geboren !
                ich bin zwar nicht euer moderator aber mich ärgert sowas schon !

Kommentar

Re: Re: Wie schnell wächst ein Jemen Chamäleon

Frostmourne wrote:
                  mal ne frage an alle :

ich denke er wollt nur wissen wie schnell ein chamäleon wächst warum könnt ihr ihm nicht einfach stinknormal die frage beantworten ohne irgendwelche dummen bemerkungen wie zB is deine frage ernst gemeint ?
                  Niemand wurde mit WISSEN geboren !
                  ich bin zwar nicht euer moderator aber mich ärgert sowas schon !

hiho... ohje wird da jemand böse. aber ich wiederhole mich was ich schon vorher gesagt habe. das TIER ist keine MATHEMATISCHE Formel !!!
                  oder wächst jeder mensch gleich .
                  gut, damit du beruhigt bist, es sollte ca. 2cm pro monat wachsen.

aber ich wiederhole mich das hängt von vielen anderen faktoren ab und es kann daher nicht pauschal gesagt werden wie schnell ein chamaeleon wächst.
                  oder willst du nur immer mit einem lineal hinter dem tier her rennen ?

Kommentar

Frostmourne ist glaub ich der einzige der mich versteht oder er ist aus dem selben Holz geschnitten wie ich.

Kommentar

Hallo zusammen!

@mario501 & martinx

Warum sollte man ein Jungtier nicht in eimem Terrarium dieser Größe pflegen?
                      Ich muß da Yidaki zustimmen!
                      Die Futter und Wasserversorgung kann man trotzdem gewährleisten, man muß halt nur etwas besser darauf achten!
                      Ich habe mein Furcifer pardalis auch von Anfang an in einem großen Terrarium gepflegt und er lebt immer noch.

@jimboom & Frostmourne

Was habt Ihr denn jetzt für ein Problem?
                      Die Frage wurde doch beantwortet!

siehe Antwort von Thomas & martinx

KANN MAN PAUSCHAL NICHT SAGEN!
                      HÄNGT VON VIELEN VERSCHIEDENEN FAKTOREN AB!

LG Richie

Kommentar

ich hab nicht alle in einen topf geworfen ich meinte nur bestimmte personen und da ich auch schon einige mal etwas gefragt habe und nur blöde bemerkungen erhielt !

@jimboom passt
                        selbes holz ich bin ficusholz *G*
                        lol
                        hast du icq ?

Kommentar

Lädt...
                        X