Hallo zusammen,
Ich habe immer noch Probleme mit meinem Bock.
Hab ihn seit April, wie in einem anderen Thread schon erwähnt hat er sehr helle Farben. Und im Terrarium ist er fast immer bräunlich oder sone Mischung aus Braun-Grau.
Nehme ich ihn raus und setzte ihn auf seinen Ficus ist er auch (na ja) grün, halt so ein verwaschenes Grün.
Ich frage mich nun die Ganze Zeit was ich falsch mache, denn er ist ja nicht meine Einziges Jemenchamäleon und die anderen werden zu gleichen Bedingungen gehalten.
Der Bock sitzt in einem Becken das folgendermaaßen aussieht:
70x50x80(LxBxH)Große Lüftung am Deckel und kleine Lüftung seitlich.
Eine WärmeLampe 40Watt, einen Spot mit 30 Watt, Eine Reptiglow 8.0, Zwei Ficus, Wurzelholz, geflochtenes Packetband, und Plastikefeu.
Temperaturen sind wie folgt:
Teperaturgefälle von 30.C-24.C
Unter dem Spot sind es bis 35.C
Nächtliche Abkühlung liegt zwischen 16.C-18.C.
Alle meine Chamäleons bekommen alle 2-3 Tage
Korvimin und zwar dann über alle Futtertiere.
Ich Sprühe Morgens und Abends manchmal auch Mittags so wie es meine Zeit zulässt.
Gefüttert wird auch vernünftig.
Die kleinen bekommen jeden Tag bis auf Sonntag VERSCHIEDENE Insekten.
Bei den Älteren(6+8 MON.)mache ich 2 Tage Futterpause die Woche.
Könnt ihr mir Helfen?
Was mache ich falsch?
Ansonsten ist der Kleine auch fit und nicht kränklich oder so, sonst hätte ich ihn längst einem TA vorgestellt.
Was meint ihr sollte ich trotzdem schon zum TA gehen?
Habe mit jemandem gesprochen, der meint es wäre vielleicht zu dunkel im Becken.
Werde mal versuche mehr Licht in die Gechichte zu bringen.
Obwohl vorher auch andere Jemen in dem Becken waren denen ging es auch immer gut.
Bitte helft mir!
Bin für jede Antwort dankbar, ganz besonders bei dem Bock, er ist nämlich Mein Liebling aus der Gruppe(natürlich werden alle einzeln gehalten,bis auf zwei kleine Mädels).
Er war vom ersten Tag an zutraulich und kam von alleine auf die Hand.
Und wir wissen alle das das nicht immer so ist!
LG Steven
Ich habe immer noch Probleme mit meinem Bock.
Hab ihn seit April, wie in einem anderen Thread schon erwähnt hat er sehr helle Farben. Und im Terrarium ist er fast immer bräunlich oder sone Mischung aus Braun-Grau.
Nehme ich ihn raus und setzte ihn auf seinen Ficus ist er auch (na ja) grün, halt so ein verwaschenes Grün.
Ich frage mich nun die Ganze Zeit was ich falsch mache, denn er ist ja nicht meine Einziges Jemenchamäleon und die anderen werden zu gleichen Bedingungen gehalten.
Der Bock sitzt in einem Becken das folgendermaaßen aussieht:
70x50x80(LxBxH)Große Lüftung am Deckel und kleine Lüftung seitlich.
Eine WärmeLampe 40Watt, einen Spot mit 30 Watt, Eine Reptiglow 8.0, Zwei Ficus, Wurzelholz, geflochtenes Packetband, und Plastikefeu.
Temperaturen sind wie folgt:
Teperaturgefälle von 30.C-24.C
Unter dem Spot sind es bis 35.C
Nächtliche Abkühlung liegt zwischen 16.C-18.C.
Alle meine Chamäleons bekommen alle 2-3 Tage
Korvimin und zwar dann über alle Futtertiere.
Ich Sprühe Morgens und Abends manchmal auch Mittags so wie es meine Zeit zulässt.
Gefüttert wird auch vernünftig.
Die kleinen bekommen jeden Tag bis auf Sonntag VERSCHIEDENE Insekten.
Bei den Älteren(6+8 MON.)mache ich 2 Tage Futterpause die Woche.
Könnt ihr mir Helfen?
Was mache ich falsch?
Ansonsten ist der Kleine auch fit und nicht kränklich oder so, sonst hätte ich ihn längst einem TA vorgestellt.
Was meint ihr sollte ich trotzdem schon zum TA gehen?
Habe mit jemandem gesprochen, der meint es wäre vielleicht zu dunkel im Becken.
Werde mal versuche mehr Licht in die Gechichte zu bringen.
Obwohl vorher auch andere Jemen in dem Becken waren denen ging es auch immer gut.
Bitte helft mir!
Bin für jede Antwort dankbar, ganz besonders bei dem Bock, er ist nämlich Mein Liebling aus der Gruppe(natürlich werden alle einzeln gehalten,bis auf zwei kleine Mädels).
Er war vom ersten Tag an zutraulich und kam von alleine auf die Hand.
Und wir wissen alle das das nicht immer so ist!
LG Steven
Kommentar