Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtermenge für ausgew. F. Pardalis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futtermenge für ausgew. F. Pardalis

hallo allerseits

mitlerweile ist mein pardalis Männchen ja fast ausgewachsen, Gewicht 100g bei 18cm KRL.

Wenn ich mich hier so durchlese gehen die Meinungen bezüglich Futtermenge ja weit auseinander.
    Der eine gibt seinem adulten Jemenchamäleon welches ja grösser als mein Pantherchamäleon ist, 1 grosse Heuschrecke alle 2 Tage.
    Der andre füttert 2davon +3 Grillen.

Manch einer macht 3 Tage Futterpause, der andre nur 1 pro Woche.

Wo liegen denn die oberen bzw unteren grenzen. Sicherlich braucht ein Chamäleon welches nur in einem engen Terrarium sitzt weniger als eines, das wie unseres jeden Tag im Zimmer herumkraxelt und dabei relativ "weite" Strecken zurücklegt.

Trotzdem gibt es sicherlich Untersuchungen bezüglich des durchschnittlichen täglichen Kalorien/Nährstoffbedarfs. ...und natürlich der entsprechnung in Futtertieren

Wenn mir da mal jemand einen Tip geben könnte?

Mein Tier sieht nicht fett aus, ist sehr aktiv und farbenprächtig.
    Es bekommt in etwa 3-5 grosse Steppengrillen. Manchmal noch zusätzlich oder auch ausschliesslich 2 grosse Heuschschrecken oder anderes Futter.
    jeder 2. Tag gibts nix.

Re: Futtermenge für ausgew. F. Pardalis

Also meiner ist extrem aktiv, farbenfroh und gut drauf. Ich gebe ihm 2x wöchentlich oder aller 3-4 Tage ca. 8 große Grillen ; 10-15 mittlere Heimchen oder 3-5 riesen Heuschrecken. Aber meistens schätze ich es ab wieviel er in der vorrigen Fütterung bekommen hat und was für einen Appetit er hat.

Kommentar

Lädt...
    X