Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleo rudis und schwimmen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamäleo rudis und schwimmen?

Hallo

Im internet habe ich gelesen dass chamäleo rudis schwimmen kann und das es im Terrarium einen kleinen wasserteil benögt?
    Stimmt das oder hat sich da jemand einen Spaß erlaubt?

Max

--------------
    2.2.2 Dickfingergeckos Pachydactylus bibronii
    1.2 Wüstengeckos ( kein lateinischer name bekannt)
    0.1 Chamäleo rudis Streifenchamäleon ( bekomme bald Junge, weil es schwanger ist)
    1.1 Jemenchamäleon Chamäleo calyptratus

Re: Chamäleo rudis und schwimmen?

Nun ja, was heisst schwimmen? Chamäelosn sind schon Baumtiere und gehen sehr, sehr selten freiwillig ins Wasser und sind dafür auch nciht richtig ausgerüstet. Bei sternfeldi (rudis sind noch nie im Handel gewesen, auch wenn die sternfeldis immer so bezeichnet werden) ist es mir neu. Hast du einen link?

Ansosnten würde ich sagen, dass es eher passiert, dass die Tierchen im Wasserbehälter ertrinken, als dass sie freiwillig baden gehen... Und Futtertiere ertränken sich auch ganz gerne... :-)

Für die Luftfeuchtigkeit kann es schon besser sein, einen flachen Untersetzer mit Wasser im Terrarium stehen zu haben.

Gruss
    Nicolà
    seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Re: Chamäleo rudis und schwimmen?

link habe ich keinen aber ich kann dir noch einmal nachschauen, weil ich habe wegen einem haltungsbericht geschaut und das sind bei google rund um 16 seiten!
      Mit dem ertrinken war ich eigendlich der selben meinung!
      ich habe nur im moment keine zeit weil ich morgen 2 prüfungen habe!

Danke

Max

------------
      2.2.2 Dickfingergeckos Pachydactylus bibronii
      1.2 Wüstengeckos ( kein lateinischer name bekannt)
      0.1 Chamäleo rudis Streifenchamäleon ( bekomme bald Junge, weil es schwanger ist)
      1.1 Jemenchamäleon Chamäleo calyptratus

Kommentar

Lädt...
      X