Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

!! TV-TIPP !! Heute 15.05 Uhr auf RTL2

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• !! TV-TIPP !! Heute 15.05 Uhr auf RTL2

Hallo,

heute (12.01) wird um 15.05 Uhr auf RTL2 in der Sendung "Crocodile Hunter" über Madagaskars Chamäleons berichtet.
    Laut Homepage besonders über Panther- und Parsons Chamäleons.

mfg
    Christian

[Edited by Killingkermit on 12-01-2003 at 15:13 GMT]

Re: !! TV-TIPP !! Heute 15.05 Uhr auf RTL2

Kühl!!!

Kommentar

Die Sendung war ja komisch...
      Irgendwie hat mich der Typ an ein Kind erinnert (alles haben wollen).
      Der Schlußsatz war das beste an der Sendung...

Kommentar

Den Typ find ich zwar total verrückt, aber wie er sich für die Tiere und deren Erhaltung einsetzt ist ja schon eine tolle Sache.
        Ich fand die Sendung echt ganz gut gemacht. Besser man nimmt die Tiere für 5 Minten aus dem Baum, und zeigt sie kurz der Kamera, als das man, wie manch anderer Tierfilmer, versucht, eine künstliche "Lebensgeschichte" des Tieres nach Drehbuch zu machen, das ist ja meist von vorne bis hinten gestellt mit fragwürdigen Methoden.

Kommentar

Hab die Sendung selbst nicht gesehen.
          War das etwa die Sendung mit dem Typen, der immer alle Tiere anfassen muss und dabei wie'n geölter Blitz durch den Urwald rennt und dabei ab und zu mal bei seiner liebenden Ehefrau im Zelt anhält?

Kommentar

Mein Eindruck: ein etwas unsportlich wirkender "Moderator" stümpert sich mit einem Kamerateam durch die madegassische Landschaft und rupft hier und da mal einen Vertreter der dortigen Fauna, der mit Sicherheit vorher dort vom Team sorgsam positioniert wurde, aus dem Gebüsch.
            Bei der gezeigten Brookesia-Art hat es sich übrigens bestimmt nicht um Brookesia minima gehandelt.

Kommentar

Re: Re: !! TV-TIPP !! Heute 15.05 Uhr auf RTL2

andreas_01 wrote:
              Hab die Sendung selbst nicht gesehen.
              War das etwa die Sendung mit dem Typen, der immer alle Tiere anfassen muss und dabei wie'n geölter Blitz durch den Urwald rennt und dabei ab und zu mal bei seiner liebenden Ehefrau im Zelt anhält?
              yop...
              genau der
              ist eigentlich ganz witzig , aber irgendwie waren die tiere immer an der richtigen stelle parat ... tss tss

Kommentar

Marc-N. wrote:
                Bei der gezeigten Brookesia-Art hat es sich übrigens bestimmt nicht um Brookesia minima gehandelt.
                Habe diese Sendung zwar verpasst, aber andererseits habe ich auch noch keine Fernsehsendung gesehen, bei der ein als "kleinstes Chamäleon der Welt" vorgeführtes Tier wirklich ein B. minima war. Alleine dass die Fänger dem "Infotainment"-Moderator Tiere, die die doppelte Größe haben ins ostmadagassische Gebüsch setzen, zeugt schon von guter Recherche ;-). Aber man kann ja immer noch den Ton am Fernseher ausschalten .

Gruß,
                Morris

Kommentar

Ich fand die Sendung eigentlich relativ OK. Der "geölte Blitz" Typ hat irgendwie einen weg, das ist klar
                  Aber ich mag die Sendung trotzdem irgendwie, da er sich ja schon für bedrohte Tierarten einsetzt, und so auch ein Bewusstsein für die Problematik an sich schafft (so abgedroschen der Spruch auch ist, so ist das doch ein wichtiger Aspekt des Tierfilms)

Durch die hektische Art hatte ich immerhin den Eindruck, das er den Tieren nicht lange auf die Nerven geht.

Am besten wäre es natürlich, die Tiere so in freier Wildbahn zu filmen, das die Tiere einen gar nicht bemerkten.

Man darf aber nicht vergessen, das bei manchen schein-seriösen Dokus auch alles gestellt ist, auch wenn da niemand die Tiere vor der Kamera in die Hand nimmt, dafür umsomehr hinter der Kamera.

[Edited by GaMMa on 12-01-2003 at 19:17 GMT]

Kommentar

Finde man sollte eine ZDF mäßige Tierdoku mit dem Typen von RTL2 machen, wobei man ihm aber die Hände auf dem Rücken zusammen bindet!
                    Obwohl; er hat ja relativ viel ab bekommen...
                    Der hat wirklich ein paar nette Ansätze, vor allem für den Schutz der Tiere, aber mir ist der auch etwas zu hektisch und reisserisch.
                    Fand die Sendung aber auch nicht so schlecht.

Kommentar

Daniela_loof wrote:
                      Finde man sollte eine ZDF mäßige Tierdoku mit dem Typen von RTL2 machen, wobei man ihm aber die Hände auf dem Rücken zusammen bindet!
                      LOOOOOL, sehr gute Idee!!

Daniela_loof wrote:
                      Obwohl; er hat ja relativ viel ab bekommen...
                      Der hat wirklich ein paar nette Ansätze, vor allem für den Schutz der Tiere, aber mir ist der auch etwas zu hektisch und reisserisch.
                      Fand die Sendung aber auch nicht so schlecht.
                      Ja ganz ähnlich sehe ich das auch. Ab und zu erzählt er auch, welche Projekte er konkret unterstützt, oder er versucht mit der einheimischen Bevölkerung zu reden usw.(auch wenn das in der heutigen Sendung etwas kurz kam). Da ich das alles für äußerst sinvoll halte, kann ich ihm einfach nicht böse sein, wenn er die Tiere dauernd begrabbeln muss

Ich denke gerade in den USA werden durch die hektische, reisserische Art einfach mehr Leute erreicht.

Kommentar

*heul* meine lieblingsfolge von crocodile hunter, hat sie vielleicht jemand AUFGENOMMEN??? der typ ist doch echt so stulle... ich find den so geil (na gut, die tiere vielleicht nicht *g*) mal kurz in den baum gegriffen *tatsch-tatsch* "ach, das ist die und die art..." kann es mir jemand zusenden? kosten werden natürlich erstattet!

Kommentar

pogorius wrote:
                          *heul* meine lieblingsfolge von crocodile hunter, hat sie vielleicht jemand AUFGENOMMEN??? der typ ist doch echt so stulle... ich find den so geil (na gut, die tiere vielleicht nicht *g*) mal kurz in den baum gegriffen *tatsch-tatsch* "ach, das ist die und die art..." kann es mir jemand zusenden? kosten werden natürlich erstattet!
                          wird am Montag, ich glaub 7 Uhr wiederholt ...

Kommentar

Ich weiss nicht Leute was ihr von ihm wollt Hände auf dem Rücken binden er führt die schönheit der tiere vor und setzt sich als klein schon für die natur ein das er bisschen hektisch ist glaub ich kann er nichts dafür er ist mit wilden Tieren aufgewachsen wenn es so Sendungen nicht gäbe dann wusstet ihr nicht einmal was Reptillien sind und im Büchern sind nicht immer Bilder zu den einzelnen Reptillien.Nur weil ihr ein eingeschpertes reptill zu hause habt seid ihr nicht die alles wisser,wenn ihr in der natur einem reptill begegnen würdet würdet ihr bestimmt nicht wissen wie ihr euch verhalten solltet.Die reptillien in der Natur sind nicht so zahm wie eure Tiere im Terrarium also glaub ihr könntet bestimmt noch was von ihm lernen.

Kommentar

Es gibt hier durchaus diverse Diskussionsteilnehmer (ich zähle u.a. auch zu ihnen), die ihre ersten Begegnungen mit Reptilien im Freiland hatten (und das bevor es derartige "Dokumentationen" im Fernsehen gab) .
                              Es hat auch nichts mit Besserwisserei zu tun, wenn z.B. angemerkt, daß in solchen Sendungen Tiere teilweise unter falschem Artnamen den Zuschauern präsentiert werden und vor allem in was für einer Art und Weise dies geschieht, sondern vielleicht eher mit einer etwas kritischen Grundhaltung was unsere so bunte Medienwelt angeht.

Kommentar

Lädt...
                              X