Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

!! TV-TIPP !! Heute 15.05 Uhr auf RTL2

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: !! TV-TIPP !! Heute 15.05 Uhr auf RTL2

Um mal manchen Leuten auf die Sprünge zu helfen:
    Das mit den Händen war nur ein Scherz!!!
    Denke auch, dass gerade die Amis sowas nicht gucken würden, wenn es im ZDF Stil und nur informativ wäre.
    Aber, es regen sich fast alle drüber auf, wenn man zuviel mit seinen Terrarien Tieren händelt und wenn da so ein hyperaktiver Amerikaner daherkommt und Tiere aus den Bäumen pflückt, um sie in die Kamera zu halten (und sicherlich auch zu zeigen, wie mutig er ist; errinnere hier an das arme kleine Krokodil, dass vor Angst nach seinem Muttertier (???) gerufen hat).
    Finde solchen Sendungen (eigentlich dem ganzen TV) sollte man immer kritisch gegenüber stehen...

Kommentar

Er ist aber kein Amerikaner sondern Australier.Der hat sogar nen eigenen Zoo da in Australien.

Kommentar

Hehe, toller Typ... am besten fand ich, wie er im Vorbeifahren aus dem Auto raus im Baum ein Chamäleon gesehen haben möchte. Der muss Super Augen haben!!!

Oder auch gut war die Szene, in der er durchs Unterholz robbt und die Welt auf das kleinste Chamäleon und seine immer geringer werdende Population aufmerksam macht....nachdem er mit seinem gerobbe bestimmt grad ein paar plattgewalzt hat !!!!

Kommentar

Hallo,
          oder der Typ nun Super Augen hat, sei mal dahingestellt, aber ich könnte mir trotzdem gut vorstellen das man bei der Geschwindigkeit die er draufhatte, in gering beblätterten bäumen gut ein pardalis sehen kann. Naja, und mit dem gerobbe durch den Urwald das da sicherlich ein paar Tiere platt gemacht wurden ist nicht auszuschlissen. Ich fand trotzdem das es teilweise tolle Bilder waren (besonder von meine Lieblingen den parsoniis). Naja, zumindest hat er nicht so viel Quatsch erzählt wie die von Pro7.
          Gruß
          Marko

Kommentar

Magico hast wohl nicht ríchtig zugehört das ist das Land der Chamäleons die leben dort wie bei uns die Vögel und die sind da überall und die fahren nicht dort wie wir hier autobahn dort sind nur so landschaftswege und die fahren nur mit 40 sachen und nicht mit 60 70 und ich glaub das er sie so sitzen gesehn hat dort brauchst du dich nicht auf die strasse konzentrieren wie in Deutschland und überall Autobahnen und Gebäude.Dort sind nur Tropische Wälder,vergleich das Land nicht mit Deutschland wenn du schon mal im Urlaub warst dann weisst du das es im jedem Land anders ist.

Kommentar

Re: Re: !! TV-TIPP !! Heute 15.05 Uhr auf RTL2

jimboom wrote:
              Ich weiss nicht Leute was ihr von ihm wollt Hände auf dem Rücken binden er führt die schönheit der tiere vor und setzt sich als klein schon für die natur ein das er bisschen hektisch ist glaub ich kann er nichts dafür er ist mit wilden Tieren aufgewachsen wenn es so Sendungen nicht gäbe dann wusstet ihr nicht einmal was Reptillien sind und im Büchern sind nicht immer Bilder zu den einzelnen Reptillien.Nur weil ihr ein eingeschpertes reptill zu hause habt seid ihr nicht die alles wisser,wenn ihr in der natur einem reptill begegnen würdet würdet ihr bestimmt nicht wissen wie ihr euch verhalten solltet.Die reptillien in der Natur sind nicht so zahm wie eure Tiere im Terrarium also glaub ihr könntet bestimmt noch was von ihm lernen.
              Nur ein kleiner Hinweis: Kriechtiere heißen Reptilien und nicht Reptillien.
              Ich weiß, jetzt werden einige wegen meiner Besserwisserei wieder auf die Barrikaden gehen. Aber hier handelt es sich eindeutig nicht um einen Tippfehler.

Wolfgang Bischoff
              Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Nicht jeder Mensch ist Perfekt!!!

Kommentar

jimboom wrote:
                  Nicht jeder Mensch ist Perfekt!!!
                  Gott sei Dank!

Deshalb hilft man sich ja auch gegenseitig

Wolfgang Bischoff
                  Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Hallöchen, ich hätte nur mal ein paar Fragen:

Wieso springen dem Typen die wilden Geckos einfach so auf die Hand?
                    Wieso fressen die wilden Chamäleons ihm die Grashüpfer von den Fingern weg?
                    Wieso atmet ein gerade gejagter und vom Menschen gefangener Uroplatus so ruhig als wär nix gewesen?

Sehr mysteriös. Oder sind am Ende die Terrariennachzuchten scheuer als wilde Tiere? Also mir kamen die Tiere teilweise geradezu betäubt vor... und an Menschen gewöhnt.

Desweiteren möchte ich schon die Art und Weise kritisieren, auf die er sich durch die madagassischen Naturschutzgebiete bewegt... Das zeigt den Kiddies, wie man mit empfindlichen Ökosystemen umgeht, prima... Am besten waren jawohl noch die Frösche, die er bei der Paarung unbedingt stören musste...

Kritische Grüße,
                    Simon

Kommentar

mag ja sein, dass der "tierisch" was aufm kasten hat (was für eine wortspielerei...) aber ich finds auch krass, wenn er da die tiere aus ihrer umgebung reißt (wo Chamäleons ja soooooooooo stressgefährdet sind) und man nicht einmal ein "zahmes" Terrarienchamäleon in die hand nehmen soll, sondern auf die hand krabbeln lassen soll! und bei ihm ist es in ordnung, nur weil er nen zoo hat und im fernsehen ist oder was @jim... ich find auch dass das nischt mit besserwisserei zu tun hat, find den typen ja auch cool ("das ist die giftigste schlange der welt, sie tötet einen mann in xx-sekunden... ups, jetzt hat sie mich fast erwischt" und so ne schoten) da denkt man echt nur darüber nach, ob der noch alle beisammen hat... aber stimmt schon, er erzählt wenigstens meistens (ausser wenn er wieder übertreiben muss oder sich vielleicht doch mal vertut, was man verstehen kann, bei allem was er an einem tag in händen hält...) was vernünftiges!!! aber seine frau soll wohl auch alles antatschen und probieren wollen *g*

[Edited by Wolfgang Bischoff on 13-01-2003 at 14:17 GMT]

Kommentar

...ich fands auch toll, wie er die beiden Chamäleons, die grad noch einen Revierkampf hatten, unbedingt dazu bringen wollte sich mal richtig tief in die Augen zu schauen
                        Endlich mal jemand der bei Streitigkeiten vermittelt, so jemanden haben die gebraucht

... versteht mich nicht falsch, ich find den Typen gar nicht schlecht, obwohl der auch bestimmt gut Küchengeräte im Fernsehen verkaufen könnte.

[Edited by magico on 13-01-2003 at 14:09 GMT]

Kommentar

Marc-N. wrote:
                          Mein Eindruck: ein etwas unsportlich wirkender "Moderator" stümpert sich mit einem Kamerateam durch die madegassische Landschaft und rupft hier und da mal einen Vertreter der dortigen Fauna, der mit Sicherheit vorher dort vom Team sorgsam positioniert wurde, aus dem Gebüsch.
                          Bei der gezeigten Brookesia-Art hat es sich übrigens bestimmt nicht um Brookesia minima gehandelt.
                          stimmt war brookesia thieli

Kommentar

Re: Re: Re: !! TV-TIPP !! Heute 15.05 Uhr auf RTL2

mario e. wrote:
                            stimmt war brookesia thieli
                            Na da hatte ich doch recht mit vermeindlichen B. minima´s in Ostmadagaskar ;-)... Wenn die Typen einem schon was als B. minima unterjubeln wollen, dann sollen sie wenigstens auf Nosy Be rumlaufen (oder sehe ich das etwa zu kleinlich???).
                            Wie gesagt, die Bilder waren bestimmt eindrucksvoll, aber das vermittelte Hintergrundwissen mehr was für´s Kinderprogramm!

Gruß,
                            Morris

Kommentar

Habe leider nur noch das Ende der Show gesehen und war schon bedient...

Das Tier, dass er aum Ende mit Heuschrecken gefüttert hat, war sicher ein Tier aus Gefangenschaft. Die Schnauze schien stark verletzt zu sein, eben so, wie es bei vielen Terrarientieren typisch ist. Auch hätte ein wildes Tier wohl kaum ans Fressen gedacht, wärend ein, aus seiner Sicht riesiger Predator neben ihm steht! Zu erklären ist dieses Verhalten eigentlich nur durch eine Gewöhnung an Menschen.
                              Weil hier mehrere Leute seinen Tierschutz gelobt haben, wollte ich nur noch einmal an seinen letzten Kommentar der Chamäleon-Sendung erinnern: "Die Tiere sind stark bedroht und müssen geschützt werden! Wie weiß ich allerdings auch nicht!" AHA!
                              DA FÄLLT MIR DANN WIRKLICH NIX MEHR ZU EIN...

Aus meiner Sicht, ein gefährlicher Spinner, der allen die ganze Zeit unbeabsichtigt zeigt, wie man es nicht machen sollte!

Liebe Grüße
                              Miss Meyer

Kommentar

Miss Meyer wrote:
                                Habe leider nur noch das Ende der Show gesehen und war schon bedient...

Das Tier, dass er aum Ende mit Heuschrecken gefüttert hat, war sicher ein Tier aus Gefangenschaft. Die Schnauze schien stark verletzt zu sein, eben so, wie es bei vielen Terrarientieren typisch ist. Auch hätte ein wildes Tier wohl kaum ans Fressen gedacht, wärend ein, aus seiner Sicht riesiger Predator neben ihm steht! Zu erklären ist dieses Verhalten eigentlich nur durch eine Gewöhnung an Menschen.
                                Weil hier mehrere Leute seinen Tierschutz gelobt haben, wollte ich nur noch einmal an seinen letzten Kommentar der Chamäleon-Sendung erinnern: "Die Tiere sind stark bedroht und müssen geschützt werden! Wie weiß ich allerdings auch nicht!" AHA!
                                DA FÄLLT MIR DANN WIRKLICH NIX MEHR ZU EIN...

Aus meiner Sicht, ein gefährlicher Spinner, der allen die ganze Zeit unbeabsichtigt zeigt, wie man es nicht machen sollte!

liebe miss meyer!

wie du ja sicherlich festgestellt hat handelte es sich bei diesem tier um ein weibliches calumma parsonii parsonii - könnte es nicht sein das sich dieses tier bei der eiablage verletzt hat??? soll ja öfters mal vorkommen - nicht nur in gefangenschaft.ausserdem wenn man sich ganz ruhig verhält und sich nur die heuschrecke bewegt warum soll ein tier in der freiheit nicht schiessen....

Liebe Grüße
                                Miss Meyer

Kommentar

Lädt...
                                X