Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bradypodion Fischeri Fischeri Krank?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bradypodion Fischeri Fischeri Krank?

Hallo!
    Habe vor einem Monat ein Bradypodion Fischeri fischeri gekauft.
    Halte es frei in meinem Zimmer, auf einem Benjamini mit einem Obstbaumast darüber.
    Besprühe das Bäumchen jeden Tag.
    Das Fischeri ist ausgewachsen, und ein Wildfang. Hat seit Heute 27.6.04 die Augen zu und schläft nur. Hin und wieder schaut es aber nur mit einem Auge. Fressen tut es auch nur unregelmäßig. Es hat sich gehäutet.
    Ist es vielleicht Krank?

Re: Bradypodion Fischeri Fischeri Krank?

Lars.w schrieb:
    Hallo!
    Habe vor einem Monat ein Bradypodion Fischeri fischeri gekauft.
    Halte es frei in meinem Zimmer, auf einem Benjamini mit einem Obstbaumast darüber.
    Besprühe das Bäumchen jeden Tag.
    Das Fischeri ist ausgewachsen, und ein Wildfang. Hat seit Heute 27.6.04 die Augen zu und schläft nur. Hin und wieder schaut es aber nur mit einem Auge. Fressen tut es auch nur unregelmäßig. Es hat sich gehäutet.
    Ist es vielleicht Krank?
    hi, hast du eine kotprobe machen lassen(bei wildfängen eigentlich pflicht! ) ?
    gruss martin

Kommentar

Wenn Chamäleons den Tag über schlafen ist es höchste eisenbahn/ein deutliches zeichen das irgendwas nicht stimmt !!!

Also lieber ab zum Reptilienkundigen TA!

[[ggg]Editiert von Jens Junker am 27-06-2004 um 16:12 GMT[/ggg]]

Kommentar

Wie siehts denn bei dir mit der Beleuchtung aus?

Ansonsten kann ich mich Jens nur anschließen, Kotprobe einreichen usw...

Grüße David

Kommentar

Danke aber es hat nichts mehr gebracht!
          Habe es nach der Arbeit auf dem boden gefunden ich gehe davon aus das es tot ist.
          jede farbe keine übergänge maul leicht geöffnet.
          Gehe morgen zum Hänler bei dem ich es gekauft habe. Kann ja nicht sein das er mir ein krankes Tier verkauft.
          Alles so eingerichtet wie er es mir erklärt hat. extra noch nach einem anfänger tier gefragt das frei gehalten werden kann.
          Lampe UV SUN LUX 160W.
          Trotzdem DANKE!!!
          Melde mich wenn ich bim Händler war, und wenn ich weitere Fragen habe.

Kommentar

hi lars, tut mir leid um dein tier. aber gerade als anfänger sollte man sehr vorsichtig sein mit wildfängen. wildfänge sind sehr oft mit parasiten, bakterien und anderem infiziert. diese tun den tieren in der freien wildbahn nichts an, aber durch den extremen stress des fanges, transportes, flug usw.usw. können diese krankheitsträger extrem überhand nehmen und ausbrechen. das kann denn teilweise extrem schnell gehen.

gruss martin

Kommentar

Mein Beileid, habe damals auch in etwa die selbe Situation mit meinem ersten Fischeri durchgemacht. Hatte auch einen Wildfang, welcher leider nach einigen Tagen plötzlich verstorben ist. Habe dann bei dem selben Händler ein anderes Tier bekommen, welches sich allerdings prächtig entwickelt hat. Heute denke ich über viele Sachen anders und würde nie wieder in einem Laden einen Wildfang kaufen. Laß dich davon also nicht entmutigen und schaue vielleicht beim nächsten mal, ob du einen Züchter in deiner Nähe findest.

Grüße, David

Kommentar

Hoi!

Und insgesamt muss man einem Einsteiger grundsätzlich eine Terrarienhaltung empfehlen! Die Luftfeuchtigkeitswert und Temperaturen können in der Zimmerhaltung nie richtig eingestellt werden.
                Die Luftfeuchtigkeit im fischeri-Biotop liegt durchschnittlich im Jahr bei 70 % und die Temperatur bei 24,4 (mittl. Max 30/mitt. min 19). Ich weiss nicht wie man das in Zimmerhaltung hinbekommen kann.
                Und ein nachgestaltetes Biotop mit genügend Rückzugsmöglichkeiten in einem grossen Terrarium sieht doch auch sehr schön aus und dem Tier geht es gut!

Viel Glück
                Nicolà
                seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Lädt...
                X