Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R. Brevicaudatus baby, Terrarium größe ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R. Brevicaudatus baby, Terrarium größe ?

    Hallo,

    Als ich gerade meine Terrarien gesprüht habe, habe ich ein kleines R. brevicaudatus baby entdeckt, c.a 1.4cm groß.
    Ich habe es dann gleich mal rausgenommen und in eine kleine Box mit Erde/Humus gemisch reingesetzt und ein paar Drosophilas dazu.
    Wie groß sollte das Terrarium zur aufzucht sein, sodass das kleine sein Futter findet ?
    Und wie kann ich das kleine in einer kleinen Box mit UV versorgen ?
    oder reicht es wenn ich die Futtertiere mit Korvinim ZVT bestäube ?

    Lg PaTrick

  • #2
    Re: R. Brevicaudatus baby, Terrarium größe ?

    Hallo,

    über die Suchfunktion hier im Forum findest du einige Beiträge über R. brevicaudatus. Oder sieh mal hier nach:

    http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=22324#152293
    Was mich interessieren würde, ist das Tier im Terrarium geschlüpft?

    Gruss
    Thomas

    [[ggg]Editiert von Thomas Hildenhagen am 28-06-2004 um 11:13 GMT[/ggg]]

    Kommentar


    • #3
      Re: R. Brevicaudatus baby, Terrarium größe ?

      wie jetzt ?
      du hast mal eben ein baby chamäleon entdeckt ? nur 1 einziges ?

      Kommentar


      • #4
        Re: R. Brevicaudatus baby, Terrarium größe ?

        Hallo,

        ich würde das Kleine auf jedenfall erst mal einzeln setzten. Dann hast Du es auch besser unter Kontrolle. Ich würde kleine Drosos nehmen und sie mit Korvimin bestäuben. Das obtimale wäre natürlich ein kleines Aufzuchtsbecken, denn ich denke Du wirst sicher noch Nummer 2 finden, falls alles geklappt hat!

        @Dentarg: Was sollen denn solche Fragen? Kennst Du Dich mit R. brevicaudatus aus? Ich denke nicht!

        [[ggg]Editiert von Gould am 28-06-2004 um 12:29 GMT[/ggg]]

        [[ggg]Editiert von Gould am 28-06-2004 um 12:30 GMT[/ggg]]

        Kommentar


        • #5
          Re: R. Brevicaudatus baby, Terrarium größe ?

          1. kannst du das wohl nicht beurteilen, es tut mir ja leid das ich nicht so ein mega experte bin wie du aber ich bin schliesslich auch hier um mehr zu erfahren
          2. ist dies ein forum und ein forum ist dazu da fragen zu stellen und antworten darauf zu bekommen
          3. finde ich es sehr ungewöhlich das nur 1 einziges baby vorhanden ist und das er es so beschreibt als wäre es vollkommen unerwartet.
          4. wenn dir es nicht passt das ich mich dafür interessiere solltest du garnicht mich garnicht erst anschreiben

          Kommentar


          • #6
            Re: R. Brevicaudatus baby, Terrarium größe ?

            Hallo,

            zu 1.: Weil ich schon mehrere Beiträge von Dir gelesen habe!

            zu 3.: Ist das ganz und gar nicht ungewöhnlich

            zu 4.: Könntest Du Deine Fragen ja ein wenig ausführlicher formulieren, dann sieht man auch, dass Du interesse hast!

            Kommentar


            • #7
              Re: R. Brevicaudatus baby, Terrarium größe ?

              1. okay grosser massa! tut mir leid das ich mich dafür interessiere und nachfrage. wenn du ein problem damit hast das hier "neulinge" auch mal fragen stellen solltest du dir ein eigenes forum erstellen in welches nur so "experten" ,wie du vorgibst einer zu sein, rein dürfen.
              aber wahrscheinlich wusstest du sofort alles über jedes tier was du nur einmal angeschaut hast und brauchtest niemanden der die hilft oder eine informationsquelle die dir etwas über die tiere beibringt.

              2. für mich ist es ungewöhnlich und deswegen habe ich nachgefragt.

              3.wenn es mich nicht interessieren würde hätte ich garnicht nachgefragt. ich frage nunmal so wie es mir grade eben in den sinn kommt und brüte nicht erst eine halbe stunde darüber wie ich die frage 100% korrekt formulieren könnte denn zur not kann ich es nunmal immer noch editieren.

              Kommentar


              • #8
                Re: R. Brevicaudatus baby, Terrarium größe ?

                Zum einen, halte Dich zurück mit Deinem unqualifizierten Kommentaren betr. Experte!
                Formuliere Deine Fragen ausführlicher, wie im normalen Umgang mit Mitmenschen und nicht wie bei Deinen Kumpels auf der Strasse! Achte auf Deine Umgangsweise "Fremden" gegenüber! Denn so wie man in den Wald reinschreit, so kommt es raus!

                Kommentar


                • #9
                  Re: R. Brevicaudatus baby, Terrarium größe ?

                  ja genau und diesbezüglich solltest du dich mal sehr ruhig verhalten und bezüglich unqualifizierter Kommentare brauche ich mich mit DIR ganz bestimmt nicht zu unterhalten.
                  wenn du deinen KUMPELS AUF DER STRASSE keine vernünftigen fragen stellen kanns ist dies dein problem und du solltest dies nicht an mir festmachen.
                  ganz davon abgesehen brauche grade ICH mich bezüglich eines gesellschaftlichen standes bestimmt nicht mit jemanden wie dir zu streiten.
                  Ich finde solche leute wie du haben in einem forum nichts zu suchen ! denn du versuchst das zu verhindern worum es in einem forum geht. und dies ist nunmal der informationsaustausch.

                  viel spass noch auf deiner weiteren reise, denn ich habe keine lust mich mit solchen leuten weiter zu unterhalten. wenn dir etwas nicht passt was ich schreibe antworte halt nicht drauf. denn auf deine unendliche quelle des wissen in allen bereichen des lebens kann ich gut und gerne verzichten.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: R. Brevicaudatus baby, Terrarium größe ?

                    Hallo Leute,

                    ich bitte euch ganz höflich nicht zu streiten. Lasst uns lieber Patrick helfen sein R. brevicaudatus Jungtier sicher unter zu bringen.

                    Hallo Patrik
                    Für meine Erdchamäleon NZ war die genaue Grösse des Behälters nicht ganz so wichtig. Bei den von mir oben genannten Quellen findest du einige Angaben. Viel wichtiger war die Einrichtung, damit die Tiere auch optimal an das Futter (Drosophila) kommen konnten. Sehr gut bewährt haben sich dünne Stroh- oder Grashalme die ich diagonal und hochkant in den Behälter geklemmt habe. Die Jungtiere sollten die Halme mit ihren kleinen Füssen noch umfassen können. Kleinere Äste kommen da meist nicht in Frage. Meine NZ haben sich nicht so häufig auf dem Boden aufgehalten, sehr oft waren sie auf diesen Halmen zu sehen. Von denen sie dann auch die an den Wänden laufenden Fliegen abschossen. Das mal soweit als kleiner Tip.

                    Grüsse
                    Thomas



                    [[ggg]Editiert von Thomas Hildenhagen am 28-06-2004 um 14:46 GMT[/ggg]]

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: R. Brevicaudatus baby, Terrarium größe ?

                      Hallo,

                      in vielen Gartengeschäften gibt es relativ keine Ficussetzlinge zu kaufen, die sich auch sehr gut eignen. Ansonsten lassen sich die Haselnuss und Weidezweige sehr gut in kleinen Terrarien in Form biegen, ohne gleich zu brechen! Wenn man von denen die dünnsten Ästchen raussucht, geht das ganz gut.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: R. Brevicaudatus baby, Terrarium größe ?

                        hi ich habe bei meinen kerstenii einen mini bonsai ficus drin
                        hat obtimal kleine zweige..
                        gruss martin

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: R. Brevicaudatus baby, Terrarium größe ?

                          Also, in dem Terrarium wo mein R. brevucaudatus weibchen ihre Eier gelegt hat, ist jetzt ein junges Ch. calyptratus zur Aufzucht drinnen [alleine].
                          Das R.brevucaudatus ist im Terrarium geschlüpft, und 1 Gelege mit 3 Eiern habe ich noch im Incubator, weil ich zufällig gesehen habe, wie das R.brevucaudatus weibchen die Eier vergraben hat.
                          Ich habe das kleine R.brevicaudatus jetzt in ein großen "Becher" mit Humus ein paar kleinen dünnen Ästchen und bald kommt noch ein kleiner Ficus [c.a 10cm] und ein Fucus pumilla rein, die ich schon gekauft habe, aber erst noch abwaschen muss (wegen den Pestiziden)
                          Füttern tu ich alles kleinstfutter, aber nur die Drosophilas (Korvimin ZVT bestäubt) werden gefressen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Re: R. Brevicaudatus baby, Terrarium größe ?

                            Dentarg schrieb:

                            3. finde ich es sehr ungewöhlich das nur 1 einziges baby vorhanden ist und das er es so beschreibt als wäre es vollkommen unerwartet.
                            Ja es war unerwartet, weil ich nicht gewusste habe, das ein R.brevucaudatus weibchen von einer paarung 3 Gelege mit 2 mal 4 und 1 mal 3 Eiern legen kann.
                            Das erste Inkubierte Gelege ist geschimmelt, aus dem 2ten ist das kleine geschlüpft und das 3te wird gerade inkubiert und die Eier sind schon ziemlich groß geworden.
                            Beim Legen waren sie ein bisschen größer wie ein Tictac und jetzt sind sie c.a auf das 3 fache größer geworden.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X