Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einrichtung des Terrariums

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einrichtung des Terrariums

Hallo,
    ich will mir in ca einem Monat ein Jemenchamäleon zulegen und habe noch ein paar Fragen zur Einrichtung.
    Ich habe ein Terrarium 100L, 40B und 80H gekauft. Was brauche ich nun an Technik? Der Kerl von der Zoohandlung (schien mir nicht so kompetent) sagte mir ich solle einen 100W Spot, eine 18W (~60cm lang)Röhre und ein 6m (50W) Heizkabel zulegen. Außerdem wollte ich das Terrarium mit künstlichen Pflanzen zum Klettern und natürlichem Moos ausstatten? Haltet ihr das für artgerecht? Möchte meinem neuen Liebling natürlich alles bieten was sie braucht... Korkwand und Tikal Luftwurzeln zum Klettern sind wohl auch ok, oder? Brauche ich noch etwas zur Befeuchtung der Luft oder habe ich sonst etwas Essentielles vergessen?

Ich danke euch schon im voraus vielmals.
    Suse

Re: Einrichtung des Terrariums

suse252 schrieb:
    Hallo,
    ich will mir in ca einem Monat ein Jemenchamäleon zulegen und habe noch ein paar Fragen zur Einrichtung.
    Ich habe ein Terrarium 100L, 40B und 80H gekauft. Was brauche ich nun an Technik? Der Kerl von der Zoohandlung (schien mir nicht so kompetent) sagte mir ich solle einen 100W Spot, eine 18W (~60cm lang)Röhre und ein 6m (50W) Heizkabel zulegen. Außerdem wollte ich das Terrarium mit künstlichen Pflanzen zum Klettern und natürlichem Moos ausstatten? Haltet ihr das für artgerecht? Möchte meinem neuen Liebling natürlich alles bieten was sie braucht... Korkwand und Tikal Luftwurzeln zum Klettern sind wohl auch ok, oder? Brauche ich noch etwas zur Befeuchtung der Luft oder habe ich sonst etwas Essentielles vergessen?

Ich danke euch schon im voraus vielmals.
    Suse
    hi suse, das heizkabel lass mal stecken. hast du denn ein handelsübliches terrarium gekauft ? denn die "normalen" becken weisen meist zu wenig lüftungsflächen aus.
    anstatt der künstlichen pflanzen nimm lieber echt. da hat dein tier viel mehr von.
    ist vorallem für die luftfeuchte besser.
    gruss martin

Kommentar

Re: Re: Einrichtung des Terrariums

Danke für deine schnelle Antwort.
      Also macht der Spot alleine so warm, dass ich kein Heizkabel mehr verwenden muss... gut zu wissen. Hab aber nun leider ein ganz normales Terrarium gekauft, was mache ich denn nun mit der Belüftung?
      Nochmal Danke,
      Susanne

Kommentar

Re: Einrichtung des Terrariums

umbauen... habe ich auch mit meinem terrarium gemacht.
        ich habe oben die hälfte des deckels abgenommen und mit gaze verkleidet. ist zwar sehr aufwendig aber billiger als noch ein neues zu kaufen.

Kommentar

Lädt...
        X