Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierkauf bei reptilica.de

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tierkauf bei reptilica.de

    Es tut mir leid das ich es in dieses Forum poste aber ich weiss 1.nicht in welches forum es sonst gehören würde und 2. geht es mir speziell um chamäleons.
    (also wäre es net wenn die moderatoren dieses topic nicht löschen würden sondern es evtl verschieben würden falls sie es hier nicht für angebracht finden)


    Da es nirgentwo in meiner umgebung die Tiere gibt die ich suche(Chamäleon rudis) und ich schon seid ein fast 3 monaten vergeblich auf der suche nach diesen tieren bin, habe ich mich gefragt ob man diese nicht evtl. per internet bei reptilica.de bestellen könnte.
    Ich habe zwar schon jede menge beiträge gelesen die über den kauf per internet abraten, aber da bei reptilica.de tiere sowieso nur per tierspedition verschickt werden und die "firma" ja sehr bekannt ist dachte ich das es dort "ungefährlicher" ist als bei einer noname firma.

    diesbezüglich würde ich auch gerne wissen ob jemand schon damit erfahrungen gemacht hat und natürlich auch wie diese sind. etc.

  • #2
    Re: Tierkauf bei reptilica.de

    Ich kenne Leute, die damit gute Erfahrungen gemacht haben...
    Den Internetkauf von Tieren in irgendeiner Art zu verallgemeinern, halte ich auch nicht für den richtigen Schritt.
    Da die Tiere (wie du schon sagtest) mit einer Tierspedition verschickt werden, ist der Transport ggf. sogar weniger Stress für sie, als wenn man sie von einer entlegenen Börse/Züchter selbst transportiert.
    Ich selbst würde allerdings auch nicht dort bestellen, da man sich das Tier vorher nicht ansehen und so nicht frei wählen kann.
    Dies ist für mich einer der wichtigsten Faktoren beim Tierkauf.
    In deinem speziellen Fall solltest du einfach abwägen, wie wichtig dir das ist.
    Grundsätzlich ist es natürlich bessser, bei einem Züchter zu kaufen, da man sich dann auch über die Herkunft sicher sein kann und die Möglichkeit hat, sich die dortigen Haltungsbedingungen anzusehen.

    Grüße

    Volcom

    Kommentar


    • #3
      Re: Tierkauf bei reptilica.de

      Ich habe zwar schon jede menge beiträge gelesen die über den kauf per internet abraten, aber da bei reptilica.de tiere sowieso nur per tierspedition verschickt werden und die "firma" ja sehr bekannt ist dachte ich das es dort "ungefährlicher" ist als bei einer noname firma.
      ----------------------------------------

      Ich man meine Chamäleondame auch von Reptilca, auch wenn es erst ne recht schwere Geburt war.

      Ich hatte ausdrücklich ein Weibchen bestellt und die schickten mir ein Männchen. Später haben Sie die Tiere austauschen lassen, nachdem ich da Terror gemacht habe. Aber beide Tiere waren gesund und munter

      Kommentar


      • #4
        Re: Tierkauf bei reptilica.de

        @volcom
        also mein terrarium ist jetzt fertig eingerichtet für diese art.
        und die einzige andere aussicht die ich auf ein tier dieser art hätte wäre es circa 6 monate zu warten bis die züchter die ich kenne wieder tiere abgeben...
        und das wäre eine ziemlich lange zeit meines erachtens nach.
        ausserdem bin ich schüler und habe ur begrenzte geldmittel zur verfügung und kann somit nicht durch ganz deutschland fahren und mir bei weiter gelegenen züchtern die haltungsbedingungen anzuschauen.

        meinst du nicht das die "spezialisten" von reptilica auch einem eine vernünftige auskunft über die abstammung des tieres geben können?

        @ dorthe
        wie lange hast du denn das tier schon ? und um welche art handelt es sich?

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Tierkauf bei reptilica.de

          hi Dentarg , meine mail bekommen ?
          gruss martin

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: Tierkauf bei reptilica.de

            @ dorthe
            wie lange hast du denn das tier schon ? und um welche art handelt es sich?[/quote]
            ----------------------------------------
            Bradypodion tavetanum tavetanum 0,1

            Ich hab sie jetzt ca 8 Monate.
            Was sie mir auch vorher nicht verraten hatten ist, dass es sich um einen Wildfang handelte, den sie da angeboten haben, dass hab ich erst in den Unterlagen gesehen, als sie da war.

            Die sind da etwas onkoordiniert, aber die Leute mit denen Sie die Tiere transportieren scheinen das ganz super zu machen, die Schwachstelle ist leider die Auftragsannahme/Lager von Reptilica, die alle Pakete zusammenstellen.

            Das war nicht das erste mal, dass ich Ärger mit denen hatte.
            Einmal kamen alle Futtertiere "freilaufend" im großen Umkarton, weil sie die Plastik-Schächtelchen wohl nicht richtig geschlossen hatten. Da hatte ich meine helle Freude beim einfangen ;-)



            Kommentar


            • #7
              Re: Tierkauf bei reptilica.de

              lol ja das ist bestimmt ziemlich besch... eiden wenn die futtertierchen so rumlaufen...

              oder hat vllt sonst noch jemand eine idee wo ich so ein tier herbekommen kann ?möglichst aus der nähe von bochum.

              @martinx nein ich glaube ich habe keine bekommen. bzw ich bekomme aufgrund meiner website jede menge aber von martinx habe ich glaube ich keine.
              schick nochmal bitte an zuechterlistedevu@web.de mit dem topic martinx damit ich weiss das es deine mail ist^^
              danke

              Kommentar


              • #8
                Re: Tierkauf bei reptilica.de

                Gibts deine Züchterliste auch ohne zick Werbefenster?

                Kommentar


                • #9
                  Re: Tierkauf bei reptilica.de

                  Hi.
                  @Michels: Ja gibt es...dank eines nützlicher Funktion namens Pop-up-Blocker. Ist z.B. bei Mozilla Firefox unter Einstellungen an/aus zu stellen.
                  Sehr nützlich so ein Teil.
                  Die Werbung liegt an der .de.vu Adresse, die kostenlos ist. So müssen sie ja irgendwo Geld herbekommen. Also Werbung.
                  @dentarg: Wenn Du sie bei reptilica per Tier Spedition verschicken lassen möchtest, kannst Du dies doch sicher auch bei einem privaten Züchter. Oder spricht da irgendetwas dagegen? (außer, dass der Züchter sagen könnte, dass er (wie z.B. ich) etwas gegen Tierversand hat)
                  Gruß,
                  Christian.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Tierkauf bei reptilica.de

                    @spartakus das problem ist das ich keinen privaten züchter mehr kenne der noch tiere hat !
                    aber habe eine mail von martinx bekommen und er hat noch tiere und ist 2 h autofahrt von mir entfernt.
                    also eigentlich aktezptabel.

                    @Michels
                    ja tut mir leid mit der werbung ich werde wenn ich morgen die zeit habe auch auf einen anderen webspace umsteigen auf dem ich keine werbung habe!

                    @sparktakus nein bei de.vu kann man die werbung ausstellen. das liegt am sch... kostenlosen webspace! aber ich will versuchen morgen die sachen bei arcor.de hochzuladen !

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Tierkauf bei reptilica.de

                      Hi ich habe schon viel mit dem Reptilica gehört mein Freund wollte sich Spinnen dort kaufen aber du darfst eines nicht Übersehen der Tiertransport kostet an die 30 Euro wenn nicht mehr also Aufpassen

                      gruß

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Tierkauf bei reptilica.de

                        so kann jetzt endlich wieder antworten...

                        also das das 30 € kostet ist mir schon klar. aber das wäre es doch nunmal wert damit die tiere den bestmögliche transpor haben oder etwa nicht ?

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Tierkauf bei reptilica.de

                          Hallo,
                          wenn ich meinen Senf auch noch dazu geben darf, ein kauf im Internet ist wohl bei Dir die einzige Lösung wenn Du niemanden in der Nähe findest, der die Tiere abgibt. Aber Reptilica.de wäre der letzte Versender, den ich Dir hier empfehlen würde, egal was ich bis jetzt bei denen bestellt hatte, es war immer übelst verpackt, und es war jedesmal etwas falsch etc. siehe Beitrag von Dorthe(ist wohl offensichtlich kein Einzelfall).

                          Gruß Mario

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Tierkauf bei reptilica.de

                            Hallo,

                            ich habe auch gerade eine Sendung bei Reptilica bestellt. Per Nachnahme. Das Paket kam 3 Tage später an und ich habe die 150€ bezahlt. Beim Aufmachen stellte ich fest, das die Hälfte der Artikel fehlte und auch noch 2 Artikel falsch waren. Als ich telefonisch nachfragte, wurde mir mitgeteilt, daß der Rest kostenfrei nachgeschickt würde. Das war vor 1 Woche und es ist noch nichts angekommen. Das Geld haben sie ja schon. Ich hätte erwartet, daß Reptilica, wie bei anderen üblich, bei fehlenden Teilen auch nur den Preis der enthaltenen Teile berechnet.
                            Ich denke man sieht an normalen "Sachlieferungen" ganz gut, was mit so einem Laden los ist. Ein Tier würde ich da auf keinen Fall bestellen. Da gibt es bessere Versender im Internet.

                            Viele Grüße

                            Meik

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Tierkauf bei reptilica.de

                              @kugi
                              ja will ja das du ihn dazu gibst...
                              was war denn bei dir falsch also auch falsches geschlecht des tieres ? was hast du denn genau bestellt ?
                              @ mojo
                              aha und die wären ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X