Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterbox

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futterbox

Hallo,

Ich bin nun seit drei Wochen stolzer Besitzer ein furcifer pardalis. Das Tier frißt zur Zeit aus einem umgedrehten Cd-Spindeldeckel. Zwar frißt das Tier ganz gut daraus, aber die Heimchen hüpfen nach wenigen Stunden wieder raus.
    Habt ihr vielleicht einen guten Vorschlag, was ich als Futterbox nehmen kann.

Vielen Dank im Vorraus.

Re: Futterbox

Hi!

Was spricht dagegen, daß Tier "richtig" jagen zu lassen und die Heimchen einfach in das Terrarium zu werfen?

Kommentar

hallo,

außer heimchen wird doch hoffentlich auch noch anderes gefüttert??

gruß ingo v.

Kommentar

Hi,

Trick 17: Sprungbeine der Heimchen entfernen.
        Nicht toll, aber effektiv...

Liebe Grüße
        Missi

Kommentar

Hallo,

gib die Heimchen doch einfach in einen Plastikbecher, den Du im Geäst aufhängst. Die größe Höhe im Verhältnis zur Grundfläche erschwert den Heimchen das Rausspringen.

Alex

Kommentar

Vielen Dank für die Antworten.

Füttere natürlich noch weitere Tiere die es bei mir im Zoohandel um die Ecke gibt, außerdem geh ich faßt jeden Tag auf die Wiese und fange allerlei Insekten.
            Zu der ersten Antwort:
            Ich füttere nicht außschließlich aus der Futterbox, da mein Terrarium aber so groß ist (2Meter*2Meter) möchte ich sicher gehn, dass das Chamäleon immer genug zu fressen hat und das ich die Nahrungsaufnahme ein wenig kontrollieren kann.
            Finde es Schade das man hier auf eine Frage gleich eine Gegenfrage bekommt.
            Die Idee mit dem Plastikbecher finde ich aber sehr gut.
            Den Heimchen die Beine brechen kann ich leider nicht.

Gruß Mazie

Kommentar

Hi Mazie!

Bei eingestäubten Futtertieren halte ich es ebenfalls für richtig, daß Du kontrollierst, ob sie gefressen werden oder nicht. Aber es sei Dir versichert, daß Dein Terrarium deutlich kleiner ist, als das natürliche Habitat Deines Tieres- und auch da findet es Futtertiere.

P.S: Mehr als schade wäre es doch, wenn Du gar keine Antworten bekämst...

Kommentar

Lädt...
              X