Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe: Überdosierung Baycox!!!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe: Überdosierung Baycox!!!!!!

Ich brauch dringend einen Rat!!!
    Mein Chamäleon hat Kokzidien (laut Kotuntersuchung). Deshalb bekam ich von der Tierarztgehilfin Baycox. Die Menge, die sie mir gab, war leider falsch!!!!! Das kam leider erst duch Zufall raus, als ich einige Tage später die 3. Dosis abholden wollte. Er hat anstelle 0,04mL 0,4mL bekommen (am letzten Dienstag)!!!!!!!!!! Die 2. Dosis (Letzten Sonntag also gestern) hat er jedoch zum Glück fast komplett ausgebrochen (fand ich schon merkwürdig). Was kann ich jetzt machen??? Auf welche Nebenwirkungen muß ich schauen??? Eigentlich verhält er sich soweit normal, frißt, schläft... jagt....
    Hatte gerade ein Telefonat mit dieser Dame. Sie hat mir angeboten, am Mittwoch eine nochmalige Kotuntersuchung durchzuführen... Was soll ich jetzt bloss machen??? Einfach nur warten und hoffen???
    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!!!!

Re: Hilfe: Überdosierung Baycox!!!!!!

Hallo Mone123viele,

leider hab ich keine Ahnung wie man einer Überdosierung entgegenwirkt bzw. erkennt.
    Ich würde aber soviel wie möglich Wasser geben (mit der Pipette, wenn das Chamäleon daran gewöhnt ist).Desweiteren kannst Du ja mal bei H. Schad von GEVO Diagnostik anrufen, der hat bestimmt einen guten Rat.

Gruß Ladinho

Kommentar

Re: Re: Hilfe: Überdosierung Baycox!!!!!!

Hallo Ladinho!
      Ich danke Dir dennoch, habe Herrn Schad zwar noch nicht bekommen, habe aber gerade auf die MAilbox gesprochen!!!!!
      Danke!!!!

Kommentar

Re: Hilfe: Überdosierung Baycox!!!!!!

Ich wollte mich nochmal bedanken! Ich hatte Vorgestern noch mit Herrn Schad von GEVO Diagnostik telefoniert. Er hat mir bestätigt, daß er jetzt wichtig sei, daß er viel trinkt und wenn ein Nierenversagen hätte entstehen sollen, wäre das innerhalb der ersten zwei Tage passiert. Ich hoffe nur, daß die Kokzidien von meinem Chamäleon jetzt nicht auch noch resistent gegen Baycox sind....
        Außerdem weiß ich, daß ich nie wieder eins meiner Tiere zu diesem "Reptilienspezialisten" in Berlin in die Obhut gebe!!!!!!! Das war ja schließlich nicht das erste Mal, dass Fehler passiert sind...

[[ggg]Editiert von Moderator am 14-07-2004 um 11:09 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
        X