Hallo alle zusammen!
Habe seit 100 Tagen Furcifer Lateralis Eier in Vermiculit liegen. Insgesamt 3 Gelege bei den üblichen in der Literatur beschriebenen Temperaturen, aber so nach und nach werden es immer weniger Eier...brauche dringend eure Hilfe!
Hier meine Fragen:
1. Wie macht ihr das mit dem Nachfeuchten der Eier? Werde aus den Büchern nicht schlau! Habt ihr ein Röhrchen bis auf den Boden der Dosen und da macht ihr immer wieder Wasser rein...oder nehmt ihr eine Pimpette und verteilt das Wasser an der Oberfläche zwischen den Eiern(ohne sie zu berühren) und am Rand?
2. Wie merke ich ob es die richtige Menge Wasser/Feuchtigkeit ist?
3.Wenn nach 100 Tagen Eier einfallen, heißt das dann das es zu trocken ist?
4.Kann ich eingefallene Eier noch retten, wenn ja wie?
Schon mal 1000 Dank für die Hilfe!
Gruß
Marcus
Habe seit 100 Tagen Furcifer Lateralis Eier in Vermiculit liegen. Insgesamt 3 Gelege bei den üblichen in der Literatur beschriebenen Temperaturen, aber so nach und nach werden es immer weniger Eier...brauche dringend eure Hilfe!
Hier meine Fragen:
1. Wie macht ihr das mit dem Nachfeuchten der Eier? Werde aus den Büchern nicht schlau! Habt ihr ein Röhrchen bis auf den Boden der Dosen und da macht ihr immer wieder Wasser rein...oder nehmt ihr eine Pimpette und verteilt das Wasser an der Oberfläche zwischen den Eiern(ohne sie zu berühren) und am Rand?
2. Wie merke ich ob es die richtige Menge Wasser/Feuchtigkeit ist?
3.Wenn nach 100 Tagen Eier einfallen, heißt das dann das es zu trocken ist?
4.Kann ich eingefallene Eier noch retten, wenn ja wie?
Schon mal 1000 Dank für die Hilfe!
Gruß
Marcus
Kommentar