Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Festes Klo für Jemen Chamäleon?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Festes Klo für Jemen Chamäleon?

Hallo zusammen,

habe mehrfach gelesen, das sich Jemen-Chamäleons mit der Zeit eine relativ feste Stelle für die Toilette aussuchen und nur noch dort "machen".

Kann das jemand bestätigen? Wär doch toll, wenn mein Weibchen aufs Katzenklo gehen würde... ;o)))

(ACHTUNG! DIES WAR EIN SCHERTZ!) ...man kann ja nicht vorsichtig genug sein... ;o)

Aber ehrlich, hat einer Erfahrungen gesammelt, oder ist das Quatsch?

Gruß

Kalif

Re: Festes Klo für Jemen Chamäleon?

hi kalif

meine chamäleons - b.fischeri und c.calyptratus - haben (fast immer) ihren fixen platz wo sie koten .

- das b.fischerimänchen z.b (das ich im zimmer frei halte) - wärmt sich in der früh zuerst unter dem wärmespot auf , und klettert dann auf den äussersten ast seines baumes( fast immer zur gleichen zeit)um zu koten (lege eine seviette darunter und nehms dann gleich weg
    - hab chamäleons mit manieren .. hihi

ausser mein c. dilepis ..
    - das macht was(wo) es will ( und das ist gut so *gg*)

freundliche grüsse
    - wespe

Kommentar

Ich habe mal gelesen, dass Jemenchamäleons mit vorliebe in Teiche oder andere Wasserstellen koten und mir direkt mal eine kleine Wasserstelle in mein Terrarium gebaut... und siehe da, sie kotet fast außschließlich in den Teich! Man muss so zwar oft das Wasser wechseln, aber so sind die Exkremente doch sehr leicht zu entfernen!

Kommentar

Hallo!

Mein männliches Jemenchamäleon kotet auch meist am gleichen Fleck im Terrarium.

Da es sich aber auch gleichzeitig um seinen "Stammplatz" im Terrarium handelt, habe ich die Vermutung, dass man den Kot logischerweise dort findet, wo er sich einfach am meisten aufhält.

Grüße

Thorsten

Kommentar

Ja, meins hat auch nen festen Platz, tagelang hab ich nach einer Schale gesucht, in die die Tropftränke tropft, und einmal am Tag ein Nebler läuft....und was macht er...er betrachtet es als Klo!

Kommentar

also meine Jemendame sucht sich jede Woche nen neuen Platz ... mal neben die Kautsch, mal auf den Schrank oder einfach mal mitten im Zimmer ;-))) ... weiß gar net wo ich die Tücher immer hinlegen soll !

mfG

Stegi

Kommentar

Ich habe viele Jahre Mauergeckos frei im
              Zimmer gehalten. Auch diese klebten Ihre
              Darmprodukte nur hinter einem bestimmten
              Möbel an die Wand - was wir erst nach Jahren
              bemerkten, als der schöne Schrank mal ver-
              schoben werden musste.

Kommentar

Lädt...