Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufzucht von Jungtieren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aufzucht von Jungtieren

Hallo,

möchte mir Chamäleon-Jungtiere kaufen. Bevor ich mir welche zulege, wollte ich fragen, wie die Aufzucht von Jungtieren aussieht. Habe zwar schon viele Webseiten studiert, aber keine war richtig aufschlussreich.
    Ebenso verhält es sich mit dem meisten Büchern - entweder sind SIe zu speziell auf eine Art zugeschnitten oder sie sind zu oberflächlich.

Was sind ideale Einstiegsarten bei Chamäleons?
    Welche Chamäleonarten sind "anspruchsloser" und nicht allzu empfindlich gegenüber anderen Arten?

Freue mich auf eure Antworten,

toll

Re: Aufzucht von Jungtieren

Benutze doch erstmal die Suchfunktion hier im Forum. In älteren Beiträgen wirst du viele Erfahrungen und Informationen sammeln können.

Grüße, David

Kommentar

1: Es gibt keine anspruchlose Chamäleons,man muss bei Chamäleons richtig viel verantwortung mit bringen.

2: Bei der aufzucht von Chamäleons, brauchst du einen kleineren Terrarium,das du besser schauen kannst ob es gut frisst,trinkt und so weiter. Und bei der aufzucht schauen das die Temperaturen nicht al zu hoch sind,denn die kleinen halten die normalen Temperaturen der ausgewachsenen Tieren nicht stand,und sterben an überhitzung.

3:Es gibt auch Bücher die sehr gut sind,und einige gute beschreibungen haben.

4:Hmm einsteiger Chamäleons,eigentlich gibt es meiner Meinung nach keine einsteiger Chamäleons denn für mich sind alle anspruchvolle Tiere und die brauchen alle eine gute pflege.Áber viele meinen das Jemenchamäleon das ideale ist.

5: Empfindlich gegen über andere Arten sind fasst alle Chamäleons deshalb immer getrent halten,natürlich gibts auch Tiere di man in Gruppen halten kann,aber auch da ist es nie eine Garantie ob das der Fall sein kann.Ich selber halte Ch.rudis in Gruppen was auch gut klappt,muss eben aber nicht heissen das alle so sind.

Hoffe ich konnte bisschen helfen.

Kommentar

Tip: Such mal mit der Suchfunktion (ganz obem, rechts) nach "Anfänger" im Chamäleonforum. Da müsstest Du massig Informationen finden.

Kommentar

Lädt...
        X