Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Kokzidien jetzt auch Wurmeier

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nach Kokzidien jetzt auch Wurmeier

Hallo!
    Ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Vor einigen Wochen bekam ich ein ca. 1 Jahr altes Jemenchamäleon. Natürlich habe ich eine Kotprobe untersuchen lassen: Kokzidien. Er wurde mit Baycox behandelt. Erneute Kotprobe: immernoch Kokzidien. Dann kam (durch fehlerhafte Berechnung der TA-Hilfe) 2x eine Überdosis (10x) an Baycox. Jetzt, fünf Tage nach der letzten Gabe habe ich erneut Kot abgegeben (hat der TA wegen Fehler umsonst gemacht). Jetzt wurden Eier von Würmern gefunden. Wie kann denn das sein, daß zuerst keine gefunden wurden??? Von den Kokzidien hat die TÄ gestern Abend nichts mehr gesagt. Werde natürlich nachher, wenn ich das Medikament abhole, nochmals nachfragen. Irgendwie habe ich Angst, daß da wieder etwas nicht stimmt.... Seit den Überdosen frißt er leider eher spärlich, sitzt auf seinem Lieblingsplatz und kringelt seinen Schwanz mal mehr oder weniger.... Ich habe es mit Flüssigkeit (mit Elektrolyten) versucht, die nimmt er eher ungern an.... Meint ihr, ich sollte lieber noch eine 2. Kotprobe bei einem anderen Arzt abgeben???

Re: Nach Kokzidien jetzt auch Wurmeier

Hoi!

Also es kann schon sein, dass in den ersten kotproben nichts nachgeweisen werden konnte an Würmern.

Zu den anderen Fragen sollten sich veterinärmedizinische fachleute äussern.

Gruss
    Nicolà
    seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Lädt...
    X