Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bienen, Wespen und Co

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bienen, Wespen und Co

hallo!
    trotz meiner steigenden negativen Popularität wage ich, ein weiteres Thema in den raum zu stellen:
    Bin völlig ratlos was Bienen etc als Nahrung betrifft...Chamäleons in der Natur werden die sicher auch fressen, oder? Ich mein, Bienen wirds dort vielleicht nit geben, aber ähnliche stachelbewehrte tierchen...hm!
    habt ihr auf dem Gebiet schon Erfahrungen gesammelt?
    danke und cheers!
    david

Re: Bienen, Wespen und Co

Hi!

Benutz mal den Suchbutton -> gabs schon öfter Diskussionen darüber...

Ich persönlich finde man sollte das Risiko nicht unbedingt eingehen, obwohl Chamäleons das sicher abschätzen können.

In der Natur kennen sie Warnfarben auch und fressen ohne ein dicke Zunge zu bekommen...

Würds aber vermeiden wenn irgendwie möglich...

Kommentar

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=21740

Kommentar

Vor kuzem habe ich meinem fischeri Männchen dabei beobachten können wie er sich ganz gierig eine Wespe geschossen hat.Habe ihn weil ich auch ziemliche bedenken hatte genau beobachtet.>passiert ist aber zum Glück nichts.<
        Ohne bedenken kannst du die männlichen Bienen (Dronen) als Snacks verfüttern. Die haben nämlich keinen Stachel.Einziges Problem ist das man dafür einen Imker kennen sollte.
        Gruß Pennywise

[[ggg]Editiert von Pennywise am 19-07-2004 um 18:40 GMT[/ggg]]

Kommentar

Also mein Weibchen (von lateralis) war immer ganz gierig auf Wespen, das Manndl hat sie nur ausnahmsweise genommen, habe nie eine negative Reaktion beobachten können...

Kommentar

Danke für die prompten Antworten!
            denke, er kanns ja mal versuchen...wenn ern dickes maul hat (und es hoffentlich auch schlimmstenfalls dabei bleibt!) wird eh keine Lust mehr auf die Viecher haben...obwohl....schlau sindse ja nicht...mh!

Kommentar

Wespen und Bienen sind kein Problem.

Was mich allerdings wundert ist, dass die Chamäleons mit dieser Art "Bewaffnung" locker fertig werden, manche User hier aber vor den Widerhäkchen der Heuschreckenbeine warnen.

Kommentar

Lädt...
              X