Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knubbel am Auge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Knubbel am Auge

Hallo,

mein Pantherchamäleon(ca. 3Monate alt) hat so etwas Knubbelähnliches am Auge, es fiel mir erst jetzt auf weil dieser Knubbel auch nur sichtbar ist wenn er mit dem rechten Auge nach hinten guckt..der Knubbel sitzt auf der Lidhaut die das Auge umschließt und steht auch etwas vor..er ist grau. Im Moment scheint es das Tier nicht zu stören aber ich mache mir Sorgen. nach einem Häutungrest sieht das ganze nicht aus und es färbt sich auch nicht nicht mit wenn z.b. die Lidhaut hell wird...er ist immer so grau. hat das schonmal einer erlebt? Da ich es erst gerade bekomme habe möchte ich nach der langen Fahrt nicht sofort zum Tierarzt fahren weil der auch nicht gleich im Nachbarort wohnt..den Stress wollte ich ihm ersparen nach der langen Fahrt bis zu mir..Hoffe mir kann einer Helfen!

Gruß Lennart

Re: Knubbel am Auge

Hi,

ich schätze mal um die Fahrt zum TA wirst du nicht herum kommen. Der Knubbel kann eine ganze Menge Ursachen haben, z.B. kann es ein Abszess sein oder ein Ödem oder oder oder. Bevor du da jetzt selber irgendwas machst, sollte doch vorher ein reptilienkundiger TA einen Blick darauf werfen.

Viel Glück,

Bex
    @Lennart Öhm,wegen dem mitbewegen weiß ich auch nicht mehr wie ich darauf kam!

[[ggg]Editiert von Bex° am 21-07-2004 um 11:54 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,

wie meinst du das mit das er sich mitbewegt? Also das Tier ist sonst i.o. aber der Knubbel bewegt sich nicht...hab ich bestimmt falsch verstanden...ich werde lieber noch etwas abwarten und dann zum Tierarzt fahren...er sitzt erst seit gestern Abend in seinem Terrarium. Den Tierazrt in der Nähe rufe ich gleich mal an ob er sich aus kennt...danke für deine Hilfe!

Gruß Lennart

Kommentar

[quote]Lennart schrieb:
        Hallo,

mein Pantherchamäleon(ca. 3Monate alt) hat so etwas Knubbelähnliches am Auge, es fiel mir erst jetzt auf weil dieser Knubbel auch nur sichtbar ist wenn er mit dem rechten Auge nach hinten guckt..der Knubbel sitzt auf der Lidhaut die das Auge umschließt und steht auch etwas vor..er ist grau.

Meine hatte auch so einen grauen Knubbel 3 Wochen lang und dann war er einfach wieder von ganz alleine verschwunden.

Meine Tierärztin sagte mir am Telefon, dass ich es erstmal nur beobachten solle und wenn es größer wird, oder dass Tier sich anders Verhält vorbeikommen solle.
        Dies war nicht der Fall und es hat sich von allein erledigt.

Kommentar

Hallo,

danke für den sehr beruhigenden post..kannst du den Knubbel bitte genauer beschreiben? Es sieht so aus der von meinem zusammenschrumpelt...er steht auch nicht mehr so vor wie als ich ihn bemerkte..ich glaub nu is die Luft raus aus dem ding..so siehts nämlich aus...ist kleiner geworden seit Sonntag.

GRuß Lennart

Kommentar

Der Knubbel war grau und sass auf der Lidhaut über dem Auge.
            Wenn Sie ein Mensch gewesen wäre würde ich das Aussehen mit einer Brandblase vergleichen, halt nur in grau, als hätte sich da etwas Wasser drunter angesammelt.
            Es hat sie beim gucken auch nicht behindert.

Es wurde auch erst schrumpelig kleiner und war dann nach 3 Wochen weg.

Meine Tierärztin vermutete, das sich evtl etwas Dreck da festgesetzt hat, was das Auge nicht gleich ausgespühlt hat wie bei uns.

Kommentar

Lädt...
            X