Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Generalsäuberug überstanden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Generalsäuberug überstanden

    Hallo Leute!

    Hab soeben eine Generalsäuberung meines Terrariums hinter mir.
    Hab versucht sowenig Stress wie möglich für das Tier zu ermöglichen. Hab ihn einfach samt seinen Blumenstock herausgenommen.
    Er hatte keine werend der ganzen Prozedur keine Stressfärbung, obwohl er ansonsten sehr scheu ist.
    Die ganzen Äste usw. habe ich natürlich nicht mehr so hinbekommen wie sie einmal waren, aber ich schätze mal, das das nicht einmla so schelcht ist.
    Er hat auch bereits fleißig gefressen und gekötelt.
    Jetzt läuft er schon eifrig seine "neue" Umgebung ab!
    Wie ergeht es euch so beim Säubern oder wie macht ihr das?
    Grüße,
    Relaxed

  • #2
    Re: Generalsäuberug überstanden

    mitlerweile ist mein Pantherchamäleon ja sehr zutraulich. Er kommt immer freiwillig angeklettert auf meine Hand, weil er weiss dass er dann auf den grossen Zimmerfplanzen rumklettern darf.
    In dieser Zeit kann ich im Terrarium arbeiten. Wenn ich neue Äste ins Terrarium stecke, und ihn dabei neben dem Terrarium auf einem Baum sitzen habe, schaut er neugierig zu und will dann auch gleich den Ast beklettern. (sonst geht er eher ungern zurück ins Terrarium, wenn er stattdessen "draussen" auf den grossen Bäumen sitzen kann.)


    Es würde ihn sicher nicht stören wenn ich ihn drinliesse, aber die gefahr dass ich ihn mit nem Ast verletze ist grösser, ausserdem würde vermutlich er eher mich beim arbeiten stören weil ers dauernd zu mir kommt

    Richtig säubern tu ich das terrarium aber selten. Ich habe unten 20cm erde drin in der die Pflanzen wachsen. Den Kot räume ich gelegentlich ab, damit er nicht schimmelt, aber sonst gibt es bei mir keinen Grund sauber zu machen. Ist ja kein Schmutz da. Eine dünne schicht aus trockenem Eichenlaub bedeckt den Boden. Das vergammelt nicht und soll angeblich antibakteriell wirken. Aber ich habs eher zur zierde drin, seit 10 monaten mitlerweile ohne Verrottungserscheinungen. Als er noch kleiner war hat er die gern geknabbert.

    Was ich mache ist ab und an neue Pflanzen rein, oder verdorrte Pflanzenteile raus.

    [[ggg]Editiert von MrCus am 24-07-2004 um 13:13 GMT[/ggg]]

    Kommentar

    Lädt...
    X