Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klima und Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klima und Terrarium

Hallo,
    ich hab mal zwei Fragen an euch:
    Numero Uno:
    Wie senkt ihr die Temp in eurem Terrarium ohne besonders riesigen und teueren Aufwand? ? ?

Et le deux:
    Welche Terrariumbausweise würdet ihr bevorzugen? ? ? Und welche Bauweise ist für einen Anfänger geeignet? ? ?

Das wars,
    merci beaucoup

Re: Klima und Terrarium

Hi!

Numero un:

Licht aus, alle anderen Heizquellen aus, evtl. Fenster auf. Das kommt allerdings auf die Ansprüche des Tieres an. In der Regel habe ich schon etwa 7 Grad Celsius Unterschied zwischen Tag und N8.

Numero deux:

Das hängt ebenfalls von den Ansprüchen des Tieres ab. Ein Frischluftfanatiker ist mit einem Gazebehälter gut bedient und ein Regenwaldbewohner, der eine hohe rLF braucht, ist besser in einem Vollglasterrarium mit kleineren Lüftungsflächen untergebracht.

Kommentar

hi Trunks_xy
      erstmal wär es gut wenn du schreiben würdest was du für tiere hast, ich hoffe doch wenn du hier postest das du chamaeleons hast oder ?
      sonst kann man deine frage ja nicht so pauschal beantworten (siehe anwort Yidaki)

aber mann kann licht (die lampen die heizen)
      eher aus machen, wasser sprühen, kühlakkus oder lüfter.

>Welche Terrariumbausweise würdet ihr >bevorzugen? ? ? Und welche Bauweise ist für >einen Anfänger geeignet? ? ?

da schau mal lieber in der terrarientechnik abtl. und hier sage ich nur wie mein vorredner für was für tiere ?

Kommentar

Also, noch besitze ich kein Chamäleon.
        Gedenke mir aber eins anzuschaffen(Jemen Chamäleon w.) und setze mich schon seid monaten mit der Materie auseinander.

Und mich würde interessieren, welches Terrarium ambesten geeignet wäre?
        weil bei dem thema, viele geteilter meinung sind.

thx/ach ja und Trunks reicht völlig aus :-)

[Edited by Trunks_xy on 14-01-2003 at 23:28 GMT]

[Edited by Wolfgang Bischoff on 15-01-2003 at 08:27 GMT]

Kommentar

Lädt...
        X