Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paarung Pardalis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Paarung Pardalis

Hi Leute
    Welche Erfahrung habt Ihr mit der Verpaarung von Pardalis gamacht?
    Mein Weibchen ist jetzt 9 - 10 Monaten alt
    und hat eine Körpergröße von 12-13 cm
    Wenn ich sie bei meinem Mänchen reinsetz fängt er an zu Nicken und läuft langsam zu ihr, aber wenn er so 5-10 cm nah ran kommt, dann fängt sie zu beisen an!

Bin um jeden Ratschlag Dankbar
    Andi

Re: Paarung Pardalis

Tja, ich sitze hier auch gerade, habe das Weibchen von einem Kollegen hier, und mein Männchen zeigt nur zwischendurch mal die "Breitseite", aber sonst tut sich da auch nicht allzuviel. Ich wär schon froh, wenn meiner auch mal nicken und auf sie zu gehen würde...

P.S.: Jetzt gerade eben hat er völlig unvermittelt mit aufgerissenem Maul 2x in ihre Richtung "gestoßen", zum Glück nicht gebissen, als sie an Ihm vorbeilief. Ob ich das ganze vielleicht erst mal wieder abblasen sollte? Oder ist das "normal"?

[[ggg]Editiert von GaMMa am 25-07-2004 um 16:01 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hoi!

Da pardalis schon sehr saisonal bedingt sich fortpflanzt - zumindest in der Natur - würde ich empfehlen mal die Tiere etwas kühler und trockener zu halten, um dann wärmer und feuchter zu werden. Nun ja, und ausserdem gehen gerade die Tageslängen auch wieder zurück, was auch einen negativen Einfluss auf die Paarungsaktivitäten haben könnte...

Gruss
      Nicolà
      seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Paarungszeiten....kann ich nach meinen eigenen Erfahrungen nur bestätigen.
        Anscheinend kann man die Tiere eben nicht ganzjährig verpaaren. Auch die Männchen sind eben nicht allzeit bereit
        Nachdem ich, wie Nicolà auch schon ansprach versuchte de Regen- und Trockenzeiten im Terri zu imitieren(so weit halt möglich)klappte das auch mit der gleichzeitigen Paarungsbereitschaft...und dann klappts auch mit den befruchteten Eiern

@ BigNeptun: Du musst auf die Färbung des Weibchens achten. Wenn sie in Paarungsstimmung ist, legt sie ein schweinchenrosa Kleid an. Bei meinem Weibchen (Diégo Suarez) treten die Lateralflecken dann grellorange hervor, während der Rest halt rosa ist.
        Wird das Weibchen hingegen dunkel-schwarzbraun und die Lateralflecken rosa-weißlich ist es nicht paarungsbereit. Dann vertreibt sie das balzende Männchen.

Kommentar

Re: Re: Paarung Pardalis

Hallo gender-bender
          Das ist ja das prob!
          Wenn ich das weibchen bei menem Mänchen reinsetze. Hat sie auch so Rosa Streifen.
          Das Mänchen Nickt ununterbroch und nähert sich langsam.
          Das Weibchen behaltet auch ihre Farbe.
          Sie macht so lange nichts bis er nah an Ihr drann ist 10 cm
          Da fängt sie zu beissen an und und und

Gruß Goldi!

Kommentar

Dann ist sie einfach nicht paarungsbereit. Wenn die Tiere paarungsbereit sind, dann sind sie nicht aggressiv. Vllt. solltest Du auch noch ein wenig warten, bis das Weibchen ein zwei Monate älter ist.
            Kannst Du mir ein Pic mailen von der Färbung?

lg bender

Kommentar

Lädt...
            X