Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Streßempfinden bei Chamäleons

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Streßempfinden bei Chamäleons

In wieweit kommt ein Sonnenbad im Garten oder Terrasse den Tieren denn zugute?
    Es ist doch mit Streß verbunden, wenn die Tiere erst aus dem Terrarium genommen und dann in den Garten gebracht werden, wo sie auch noch immer unter Kontrolle vom Menschen sind. Welche Tiere reagieren denn lockerer auf solche Aktionen?
    Sören

[Edited by Wolfgang Bischoff on 14-01-2003 at 21:22 GMT]

Re: Streßempfinden bei Chamäleons

...endlich mal wieder natürliches Sonnenlicht zu spüren wird dein Chamäleon für die kurze Strapaze bis in den Garten schnell entschädigen.

Kommentar

Hi phrynosom@,

ich habe mein cham. dilepis im Sommer ab und zu auf den Balkon mitgenommen. Wie ja bekannt sind dilepis nicht gerade die "Coolsten" was Streß angeht, aber ich konnte nichts negatives feststellen während des Transportes auf dem "Reiseficus". Ich denke wenn Du Dein cham. kennst, weisst Du auch wie stressig die ganze Sache für Dein cham. ist. Und ich möchte Dich bitten Deinem cham. die Freude echter Sonne nicht zu nehmen, denn meines war noch nie entspannter und mehr unterwegs als draußen.

Peace!

Kommentar

Hallo!

Ich gönne meinem Furcifer pardalis auch regelmäßig natürliches Sonnenlicht.
        Anzeichen von Streß zeigte er noch nie.

Ich muß allerdings dazu sagen, das er "extrem" zahm ist. Man muß nur das Terrarium auf machen, schon ist er da und klettert mir auf den Arm.
        Er ist geradezu aufdringlich

LG Richie

Kommentar

phrynosom@ wrote:
          In wieweit kommt ein Sonnenbad im Garten oder Terrasse den Tieren denn zugute?
          Es ist doch mit Streß verbunden, wenn die Tiere erst aus dem Terrarium genommen und dann in den Garten gebracht werden, wo sie auch noch immer unter Kontrolle vom Menschen sind. Welche Tiere reagieren denn lockerer auf solche Aktionen?
          Sören

hi phrynosom@ , such mal hier im forum nach freilandhaltung ,garten und gaze.
          da wurd schon einiges diskutiert.
          du kannst ja je nach art die tiere auch den ganzen sommer draussen halten im einem gazebehälter
          aber by the way warum machst du dir jetzt schon darüber gedanken ?
          noch würde ich ja kein tier rausnehmen

Kommentar

Ganz einfach. Ich habe noch keine Chamäleons. Ich halte Phrynosoma. Überlege mir jedoch ein Chamäleon oder Chamaeleolis anzuschaffen. Und möchte vorher ausreichend informiert sein. Danke für Tipps.
            Sören

[Edited by Wolfgang Bischoff on 15-01-2003 at 20:59 GMT]

Kommentar

Lädt...
            X