Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ast im After

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ast im After

Hab grad bemerkt dass bei meinem Chamäleon irgendwas "hinten" rausschaut. Bin mir nicht sicher obs ein nicht ganz verdautes Heuschreckenbein ist oder ein Stück dünnster Ast von nem Korkenzieherkletterast den ich im Terrarium hab. Weiß jemand weiter? Bisher hat er ganz normal gekotet, er zeigt auch sonst keine Auffälligkeiten.
    Danke im Vorraus.
    Tobi

[[ggg]Editiert von Tobias.Furtmayr am 31-07-2004 um 13:54 GMT[/ggg]]

Re: Ast im After

Da man das leider überhaupt nicht beurteilen kann ohne das Tier gesehen zu haben, würde ich dir ans Herz legen einen guten Tierarzt aufzusuchen.
    Ich werde mich natürlich (wie die meisten hier) mit einer wagen Verdachtsdiagnose zurückhalten, jedoch ist keine der von dir aufgezählten Möglichkeiten ein gutes Zeichen...
    Bei mir ist es allredings noch nicht vorgekommen, dass ein Heuschreckenbein vollkommen unverdaut wieder ausgeschieden wurde.

Grüße

Volcom

Kommentar

jedenfalls nicht rausziehen.
      kann alles mögliche sein. vielleicht auch etwas harn der nich ganz abgekotet wurde?

Und da du noch die Adresse von meinem TA wissen wolltest:
      www.reptiliensprechstunde.de ist der bei uns in der nähe.

Kommentar

Montag wird zum Tierarzt gegangen. Sollt ich ihn bis dahin vieleicht fasten lassen?
        Mfg
        P.S. jetz is grad ein Teil davon abgebrochen, woraus ich schließ dass es kein Ast sein kann, da der doch a bisserl wiederstandsfähiger wäre.

[[ggg]Editiert von Tobias.Furtmayr am 31-07-2004 um 16:33 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ich hatte soetwas ähnliches früher mal bei meinem Calyptratus. Es handelte sich damals um eine Riesenheuschrecke, sie war deutlich größer als die anderen, die ich immer verfüttert hatte.
          Mein Chamäleon hat seinerzeit alles gut überstanden; nach ein paar Tagen war der Rest auch ausgeschieden worden.

Gruß,

budima

Kommentar

Er hat grad gekotet. Nachdem des funktionert könnt ich ihn ja wieder füttern? oder soll ichs lieber bleiben lassen?
            Mfg

Kommentar

Re: Re: Ast im After

Tobias.Furtmayr schrieb:
              Er hat grad gekotet. Nachdem des funktionert könnt ich ihn ja wieder füttern? oder soll ichs lieber bleiben lassen?
              Mfg

Bei meinem pardalis weibchen kam das schon öfters vor - allerdings sah es eher wie eine Art Faden aus, der aus der Kloake hing. Es ist von allein abgefallen. Bloß nicht dran ziehen oder versuchen es zu entfernen. Vielleicht ja auch nur Häutungsreste vom Hemipenis ?

Kommentar

War am Dienstag mit ihm beim Arzt, allerdings war des ding da schon wieder weg. hat ihm nen fiten und gesunden Zstand attestiert. Kotprobe schick ich ihm morgen.
                Der is davon ausgegangen dass der kleine auf einmal zuviel futter hatte, des ganze nur halb verdaut hat und dann der Hax in der Hemipenistasche hängenblieb.
                Werd jetz mal die Kotprobe abwarten aber bin recht zuversichtlich.
                Gut` Nacht
                Tobi

Kommentar

Hí!

Zu der Zeit, als mein 1,0 Ch. calyptratus asymptomatisch (oder auch nicht...?) Kokzidien hatte, konnte er die chitinhaltigen Sprungbeine von Heuschrecken ebenfalls nicht vollständig verdauen. Ob dies aber unmittelbar mit der Erkrankung zusammenhängen muß, entzieht sich meiner Kenntnis.

Kommentar

hast du das Ergebnis der Kotprobe schon wiederbekommen?

Kommentar

Lädt...
                    X