Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleons

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Chamäleons

Komisch: drei Wörter reichen aus, um eine Diskussion in Gang zu bringen, über Bücher, Internet, Meinungen, usw. Vielleicht ist die Erstanschaffung schon in vollem Gange, dann müsste aber sofort kommen ....
    Was hier fehlt sind, wie schon gesagt, drei zusammenhängende Sätze, aus denen man entnehmen kann, worum es geht. Das gebietet die grundlegenste Interneterfahrung. Ich gebe bei Google ja auch nicht nur ein Fragezeichen ein und hoffe auf Antworten.
    Also liebe(r) Jemy: Worum geht es?

Kommentar

Re: Re: Chamäleons

Bobo schrieb:
      ...Ich gebe bei Google ja auch nicht nur ein Fragezeichen ein und hoffe auf Antworten...
      ;o))) Sehr gutes Argument! ;o)))

Befürchte, Jemy hat bereits irgend ein Chamäleon gekauft (vermutlich eine Hochlandart) und bombardiert das Forum demnächst mit Hilferufen... wie so oft schon erlebt...

Hoffentlich nicht... ;o)

Grüße

Phil

Kommentar

Hallo,

ich habe mich bevor ich mich für ein Cham entschied auch "nur" im Internet erkundigt. Ich wollte nämlich ursprünglich einen Grünen Leguan haben (aber dieser wird zu groß und zu alt). Bei mir war das Kriterium die Lebensdauer, deshalb bin ich erst auf das Cham gekommen. Anfangs hat mich allerdings die Fütterung mit Insekten abgeschreckt. Bin aber total begeistert. Habe mich dann teilweise in Foren erkundigt und dort eine nette Züchterin empfohlen bekommen. Dort kann ich jederzeit anrufen und das passende Buch zum Panthercham habe ich mir natürlich auch vorher gekauft. Anfangs brauch man auch immer noch Rat.
        Wenn du dich entschieden hast, melde dich mal.

Grüße von Jeannine

Kommentar

Ich finde es schade, daß sehr viele Reptilienanfänger, sich ohne grundlegende Informationssammlung Tiere zulegen und im nachhinein für dadurch entstandenen Haltungsfehler, teures Lehrgeld, auf Kosten der Tiere zahlen müssen. Schließlich möchte man doch, das es den Tieren gut geht. Leider gehören auch einge Leute aus meinem engeren Bekanntenkreis dazu, aber das tut jetzt hier nichts zur Sache.

Ich bin allerdings auch der Meinung, daß man sich nicht zuerst jede erhältliche Fachliteratur zulegen muß. Das Internet bietet eine unglaubliche Menge an Informationen, wobei hier allerdings, wie bereits oben erwähnt, eine geeignete Kompetenz zur Selektion der erhaltenen Infos von Vorteil wäre. Bei Unklarheiten ist vorallem dieses Forum, meines Erachtens nach, sehr geeignet. Doch verwundert es mich sehr, daß man mit so einem "knappen" Posting überhaupt Antworten erhält. Naja, hab jetzt auch minen Senf dazugetan.

Nur so, David

Kommentar

Lädt...
          X