Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

arm gebrochen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • arm gebrochen?

    hallo,
    ich habe mir am samstag dem 31.07.04 ein junges jemencamaeleon männchen in einem tierladen gekauft, es war da einzige dort, doch als ich zuhause ankahm und es in sein gehege/terrarium setzte, bemerkte ich das der linke arm oben am ellbogen einen komischen 2ten knick hat, der ca 20grad vom geradeausverlaufendem unterarm abweicht. kurz gesagt, er sieht nicht wier der rechte arm aus...
    nun meine frage, da ich nun schon alle möglichen skelettarten von reptilien durchstöbert habe und sowas nicht dabei ist, wie soll ich mich verhalten? denn ich glaube mein tierchen kann sich auch nicht richtig abstützen. kann es ein bruch sein oder eine art missbildung? da ich schon so viel geld in die einrichtung eines heimes investiert habe habe ich nun angst das aztkosten dazukommen... sollte ich versuchen das tier zurückzubringen?
    vielen dank im vorraus
    gruß robert

  • #2
    Re: arm gebrochen?

    oriko, jemi, express ......womit werden wir als nächstes beglückt?

    Da ist aber jemandem mächtig warm, dieser Tage....

    ~h

    (ich wollt eben noch hinzufügen:
    bevor sich jemand die Mühe macht, auf diesen seltsamen Beitrag zu antworten bitte erst hier lesen:
    http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=24082
    ...war aber schon zu spät)



    [[ggg]Editiert von snafu am 01-08-2004 um 14:24 GMT[/ggg]]

    Kommentar


    • #3
      Re: arm gebrochen?

      es gibt verschiedene möglichkeiten: 1. der arm war gebrochen und ist ohne ärztliche hilfe wieder zusammen gewachsen, 2. der arm ist gebrochen, wobei er da schmerzen und eine schwellung haben müsste und 3. es ist eine missbildung durch mutation oder mangelhafte ernährung (kalziummangel z.b.)... solange er keine schmerzen hat und sich (mehr oder weniger) normal bewegt und auch sonst keine äußeren erscheinungen zu beobachten sind brauchst du nicht unbedingt zum tierarzt... aber wenn der verdacht besteht dass der arm gebrochen ist würde ich auf jeden fall zum tierarzt gehen und es röntgen lassen (so unheimlich teuer ist es eigentlich nicht)...

      Kommentar


      • #4
        Re: arm gebrochen?

        hallo nochmal,
        was denkst du bzw. ihr denn, kann ich das tier zurückbringen, da es sogar meiner mutter sofort aufgefallen ist, dass es eine sehr schiefe haltung hat und ich es traurig fände ein direkt (wenn auch nur leicht) behindertes tier gekauft zu haben. irgendwo tut es mir ja leid, aber es war nunmal auch teuer...
        danke nochmals
        gruß robert

        Kommentar


        • #5
          Re: arm gebrochen?

          naja da kann man nur sagen das du die Augen aufmachen solltest bevor du dir ein Tier kaufst ... und nicht erst wenn es zu spät ist ! Denke nicht das sie das Tier wiedernehmen werden...

          Kommentar


          • #6
            Re: arm gebrochen?

            Glaube ich auch, dass sie es nicht zurücknehmen werden, da sie bestimmt sagen werden, das es beim Transport nachhause passiert ist, was ja auch sein könnte, sonst wäre es dir ja schon im Geschäft aufgefallen, oder?

            Kommentar

            Lädt...
            X