Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F. lateralis legt schon wieder Eier

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• F. lateralis legt schon wieder Eier

Hi,

mein 0,1 Furcifer lateralis hat vor 34 Tagen ihr erstes Gelege gehabt. Heute Morgen erwische ich sie, wie sie wieder alles umgräbt. Sie ist zwar nicht so dick, wie beim ersten Gelege, allerdigs hat sie schon etwas an Fülle zugenommen. Ich erwarte also in den nächsten 2 Tagen das 2. Gelege ohne erneute Paarung. Was mir Sorgen macht, ist ob die Calciumversorgung noch ausreicht. Das erste Gelege war mit 17 Eiern schon recht groß, so daß ich dem Tier ne länger Erholungspause gönnen wollte, aber das hat sie sich anders vorgestellt. Wie kann ich Problemen mit der Calciumversorgung vorbeugen, ich denke Korvimin und Sepischalen alleine reichen nicht mehr bei der Belastung.

Grüße Mauren

[[ggg]Editiert von mauren am 04-08-2004 um 10:11 GMT[/ggg]]

Re: F. lateralis legt schon wieder Eier

Was willst du denn sonst machen ?
    Also wenn das Tier Sepiaschalen frisst dann sollte das doch eigentlich reichen.
    Denke nicht das das Tier dann weniger Calzium zu sich nimmt als es eigentlich benötigt. Eigentlich müsste es die doch selbst fressen wenn sie es auch sonst tut und sie Calzium Mangel hat...
    Oder sehe ich das Falsch ?

Kommentar

Re: F. lateralis legt schon wieder Eier

Hi,

soweit hat Dentarg ja recht, aber unterstützend kann man dem Tier noch Calcium Frubiase (flüssig) anbieten. Entweder mittels Pipette, oder wer im Geld schwimmt, im Sprühwasser anbieten.

Und mal am Rande, weils mir ständig auffällt:
      Es heisst Sepiaschulp, und nicht Sepiaschale. Die falsche Bezeichnung kommt wohl daher, dass die im Handel erhändliche Darbietungsform des Stützapparates "schalenförmig" aussieht. Nur so

Viele Grüße,

Bex

Kommentar

Lädt...
      X