Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• terrarium

wie groß sollte ein terrarium für ein jemenchameleon sein?hab schon viel drüber gelesen aber es gibt immer nur unterschiedliche meinungen was die größe angeht. kann ich eigentlich auch äste aus dem garten nehmen für das terrarium?

Re: terrarium

Hi Jonny,

zu der Größe des terrariums sag ich nur so viel: Um so größer um so besser..ich halte selber keine Jemenchamäleons aber auf Grund ihrer Größe solltest du ihnen schon so viel Platz geben wie es geht..Äste von draußen sind kein problem..musst nur gucken das sie nicht schimmeln und schön sauber machen die Dinger..hab die bei mir mit einem in Obstessig getränkten Lappen gereinigt und dann mit Wasser abgespült.

Gruß Lennart

Kommentar

Hi
      Für ein Männchen, was ich dir empfehlen würde, MINDESTENS 80x60x120, für ein Weibchen ab 60x60x80.

Kommentar

Wie schon oben erwähnt, zu groß kann ein Terrarium nie sein. Außerdem kann ich auch nur empfehlen, ein Terrarium selber zu bauen, da bist du wenigstens nicht an vorgegebenen Maßen gebunden.

Äste und Zweige sollten aus dem eigenen Garten oder Wald auch kein Problem darstellen. Achte nur darauf, daß du sie vorher zum Beispiel mit heißem Wasser reinigst. Besonders Korkenzieheräste eignen sich hervorragend für die Inneneinrichtung. Habe ich mich hiermit jetzt verraten, warum in meiner Nachbarschaft gelegentlich einige solcher Äste entwendet worden sind:-)

Grüße, David

Kommentar

Hallo,

die Mindestmaße betragen 70x50x100 für ein Männchen und 60x50x80 für ein Weibchen. Das sind die MINDESTmaße. Nach oben gibt es keine Grenzen.

Viele Grüße

Meik

Kommentar

vielen dank

Kommentar

Lädt...
            X