HALLO WIRD MEIN JUNGES JEMENCHAM DURCH AUF DIE HANDNEHMEN SCHEUER ES IST NOCH NICHT ZARM
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KEIN EINFALL
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: KEIN EINFALL
was ist los mit euch?? es wurde doch lediglich gefragt ob das auf die hand nehmen sein tier zahmer macht oder eben das gegenteil.verlangt ihr jetzt vor jedem posting einen doktortitel in deutscher sprache?? *kopfschüttel*
eine gute auskunft hätte da sicher mehr bewegt.
gruß melly
Kommentar
-
geduld hilft
jo melly, da hast du recht. und weil du keinen rat gegeben hast gehe ich davon aus, das du es nicht sicher weist, richtig!?
also gast, wenn du es jeden tag für ein paar minuten raus nimmst, stehen die chancen nicht schlecht das du es zahm bekommst. habe das bisher immer so geschaft. und auf leute aus österreich, die nur so nen klugen spruch abgeben, aber auf die eigentliche frage keine antwort haben, können wir auch verzichten!!!!!!!!!!!
ich habe auf diese weise sogar geschafft basiliskus plumifrons handzahm zu bekommen, die im allgemeinen sehr schreckhaft sind. das lag daran das ich sie täglich durch die wohnung laufen ließ und sie auch auf die hand genommen habe. zur zeit habe ich dafür wenig zeit, sodas meine neuen basilisken nicht so zahm sind.....leider!
also gib dir ein wenig mühe mit deinem cham und dann wirds vielleicht. versichern kann ich dir das sicher nicht. versuche aber dann auf deiner hand jeden stress zu vermeiden. keine weiteren tiere in seiner reichweite und direktem blickwinkel. am anfang wird er auf deiner hand losschießen. halten immer die freie hand wieder hin, damit er nicht runter fällt. irgendwann bruhigt er sich und läuft nicht mehr so unkontrolliert los.
ich bin der meinung, das man den tieren nur einen gefallen tut wenn man sie zahm bekommt. so brauchen sie nicht ständig in ihren, oft zu kleinen terras, eingeperrt sein. auf diese weise gestalltet sich ihr leben in gefangenschaft ein wenig erträglicher. ist meine meinung!
also viel glück mit deinem cham!
bis denn dann....flying!!!
Kommentar
-
Hallo,
einen Basilisken durch die Wohnung laufen lassen, damit er zahm wird?! Sprechen wir hier von zutraulich, oder von apathisch? Ich denke eher letzteres.
Ich halte es für Unsinn zu versuchen diese Tier zahm zu bekommen. Manche werden sehr zutraulich, andere nicht. Durch permanentes Rausholen setzt man die Tiere, die eher schreckhaft sind, nur unnötigem Streß aus. Zahm wird davon sicher kein Tier, eher noch schreckhafter.
Grüße Thomas
Kommentar
-
an alle selbsternannten profs!
hey leute,
erstmal muß jeder selbst wissen was er macht und wenn jemand ein zahmes tier haben will, dann soll er es halt mit geduld versuchen. natürlich nicht mit aller gewalt. aber ich schaue mir halt meine tiere im terra gerne an wenn sie nicht so hecktisch sind. meine kleinen basilisken sieht man kaum, was damit zusammenhängt, daß sie so schreckhaft sind und sofort verstecke suchen, sobald jemand davor steht. meine tiere fanden es jedenfalls immer sehr schön im winter auf der heizung vorm fenster zu liegen. mitlerweile ist der einzige der noch auf tour geht mein cham, weil es frei im raum lebt.
wie gesagt, das ist hier kein gericht, sondern ein forum. hier kann jeder seine meinung äußern, aber trozdem immer noch machen was er will.
man sollte auf die fragen hier antworten und nicht versuchen jedem seine meinung aufzudrängen, damit der dann macht was wir hier sagen. wir sollten versuchen zu helfen. nicht mehr und nicht weniger. wenn der dann mehrer antworten hat, soll er sich halt eine für sich entsprechend aussuchen.
und tschüß!!!
Kommentar
-
Das hier ist ein Diskussionsforum und hier werden nun mal Meinungen und Erfahrungen ausgetauscht. Und wenn diese unterschiedlichen Meinungen gegensätzlich sind, dann kann der Leser Pro und Contra von Aussagen abwägen und selber entscheiden, wie er über die einzelnen Aussagen hier denkt. So läuft das nunmal. Und da ich manche Meinungen oftmals nicht teilen kann, schreibe ich dann meine Meinung dazu. Das machen eigentlich alle und das ist auch gut so. Denn wenn alle das Gleiche schreiben würden, dann wäre das hier kein Diskussionforum.
Thomas
Kommentar
Kommentar