Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamaeleo melleri

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamaeleo melleri

Hallo,

ich habe vor ch. melleri zu erwerben.
    leider habe ich auf dem Gebiet Chamäleons keinerlei Erfahrung. habe bisher nur Agemen u. Varane gehabt.
    Ich habe noch nicht viel über diese Art gefunden. Nun frage ich mich, ob diese Tiere wohl zu anspruchsvoll etc. sind. ICh möchte ja nichts falsch machen. Man sagte mir, ich bräuchte nur einen großen Baum/ Pflanze , in die ich das Tier setze. Weitere UV - Besonnung (ausser der Ultra Vitalux natürlich) würde ich nicht benötigen. Ich kann mir das nur nicht so ganz vorstellen.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Gruß
    Sandra

Re: Chamaeleo melleri

HAllo!!
    Wenn du mal unter google suchst findest du sehr viel!!
    mfg Prud

Kommentar

Re: Re: Chamaeleo melleri

Prud21 schrieb:
      HAllo!!
      Wenn du mal unter google suchst findest du sehr viel!!
      mfg Prud

danke....ja mache ich

Gibts auch eine Meinung von Dir ???

Kommentar

Re: Chamaeleo melleri

Hi,

ich habe Ch.(T.)melleri selber lange gehalten und gezüchtet. Ist keine besonders schwierige Art, allerdings halte ich nicht viel von Freihaltung, da die Tiere recht schnell Nekrosen durch zu trockene Haltung bekommen. Selbst wenn sie keine Nekrosen bekommen, schlägt sich zu trockene Haltung oft durch andere gesundheitliche Schäden mieder wie z.B. Niereninsuffizienz.

UV-Bestrahlung benötigen sie, bei ausreichender Vitaminversorgung über das Futter, keine.

Such mal hier im Chamäleonforum unter meinem jetzigen Nick (Bex°) und unter Marco Beck (alter Nick), ich hab schon ein paar Beiträge zu Ch.(T.)melleri geschrieben.

Wenn du dann noch weitere Fragen hast, dann meld dich einfach nochmal.

Viele Grüße,

Bex

Kommentar

Lädt...
        X