Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamaeleon in den Urlaub

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamaeleon in den Urlaub

Ich wollt mal freagen ob es möglich ist mein Jemen-Chamaeleon mit in die Türkey zu nehmen.(2-wochen ins hotel)
    Per Flugzeug (drei stunden flug)

Ich habs zwar nicht unbedingt vor aber wenn es möglich währe künnte ich mir es vostellen. Ist das OK fürs Chamäleon.
    Und wie soll ich es dann machen.(terratechnisch usw.)

[Edited by Wolfgang Bischoff on 17-01-2003 at 19:07 GMT]

Re: Chamaeleon in den Urlaub

hatt da Jemand schon erfahrung gemacht.

mfg Sandman

Kommentar

Nicht dein ernst oder?

Kommentar

Hallo Sandman!

Sollte diese Anfrage ernstgemeint sein, dann solltest du wissen, das die Türkei im Bezug auf die Europäische Union ein sogenanntes Drittland ist. Deshalb benötigt man für den Transport von geschützten Tierarten die entsprechenden Ein - und Ausfuhrpapiere. Somit wäre die geplante Urlaubsreise mit einigen Behördengängen hier und bei Ab - und Anreise und im Urlaubsland verbunden.

MfG Harte

Kommentar

@sandmann, da sist nur eine testfrage oder ?
          mal sehen ob man wirklich antworten kriegt, anders kann ich mir deine frage nicht vorstellen. ich würde nichtmal auf den gedanken kommen zu was zu tun. du schreibst du willst 2-wochen ins hotel (sicherlich ein normaler urlaub oder) und da willst du denn noch ein chamaeleon pflegen ? morgens aufstehen um grillen zu fangen . nene ist doch ein scherz oder ?
          versuch mal allein nach england einen hund mitzunehmen, der muss ca 5 wochen in quarantäne ! (jedenfalls bei einem kumpel von mir geschehen )

Kommentar

Hier Sandman,

Ich habs halt schon bei einer Chamäleon-Homepage gelesen das es einer gemacht hatt.Er hatt dabei die neuen aktivitäten seines Chamäleons Beschrieben. (in Spanien war das glaub)

Ich wollt mich halt vegewissern.

Sorry an alle die erschrocken sind.

[Edited by Wolfgang Bischoff on 17-01-2003 at 20:53 GMT]

Kommentar

Sandmann ich glaub du bist voll daneben.Chamäleon mit ins Urlaub zu nehmen das Chamäleon ist voll stress empfindlich ich glaub der würde das nicht durch stehen.Wie kann man überhaupt auf so eine dumme idee kommen.Ich könnte noch was rein schreiben aber mach ich nicht sonst müsste ich dich beleidigen.

Kommentar

Du nix Kapito oder was,

Ich habs ja auch blos gelesen.
                Ich will ja auch nichts schlechtes für mein Chamäleon.

[Edited by Wolfgang Bischoff on 18-01-2003 at 17:30 GMT]

Kommentar

Sandmann ist vermutlich ein sehr junger Teilnehmer. In sehr jungen Jahren hatte
                  ich auch das Bedürfnis mich in den Ferien nicht von meinen Salamandern zu trennen, ich
                  verstehe die Frage.

Es wäre noch abzuklären, ob die Idee evtl.
                  daher kommt, dass Sandmann während der Ferien niemand hat, der sich um das Chamäleon kümmert oder ob der Grund eher ist, dass ihm das Tierchen
                  dann fehlen könnte.

Selbstverständlich ist das Chamäleon zu
                  Hause besser aufgehoben als im Hotelzimmer
                  in der Türkei. Es wird im übrigen seinen Halter nicht vermissen, solange jemand anderes das "Fresschen" besorgt.

Kommentar

Re: Re: Chamaeleon in den Urlaub

Sandman wrote:
                    Hier Sandman,

Ich habs halt schon bei einer Chamäleon-Homepage gelesen das es einer gemacht hatt.Er hatt dabei die neuen aktivitäten seines Chamäleons Beschrieben. (in Spanien war das glaub)

Ich wollt mich halt vegewissern.

Sorry an alle die erschrocken sind.

[Edited by Wolfgang Bischoff on 17-01-2003 at 20:53 GMT]
                    Hi ,
                    könntest du die Internetsite mal posten?Das würd mich echt mal brennend interesieren wer sowas auf seine HP schreibt!
                    MFG Thomas

Kommentar

ach lasst doch sandmann er hat nur eine frage gestellt warum könnt ihr die nicht normal mit JA oder NEIN beantworten oder mit ein paar pro und contras ?
                      Das scheint aber hier alltag zu sein dasj emand die frage stellt ob derjenige der den beitrag aufgemacht hat die frage ernstmeint !

Kommentar

Re: Re: Chamaeleon in den Urlaub

Frostmourne wrote:
                        ach lasst doch sandmann er hat nur eine frage gestellt warum könnt ihr die nicht normal mit JA oder NEIN beantworten oder mit ein paar pro und contras ?
                        Das scheint aber hier alltag zu sein dasj emand die frage stellt ob derjenige der den beitrag aufgemacht hat die frage ernstmeint !
                        @Frostmourne
                        hi frostmourne , ich weiss ja nicht mit wieviel aggressivität du gesegnet bist, aber es sind doch genug antworten gekommen ich weiss gar nicht warum du dich so aufregst .und wenn sich jeder normale mensch an den kopf packt wird er kein tier welcher art auch immer mit auf eine "ich sag mal" fernreise mitnehmen.
                        ich sage nichts dagegen einen hund auf'm camping platz mitzunehmen aber auf eine flugreise mit ins hotel . mein gott !!!
                        es gibt ausserdem für jedes land gesetze und vorschriften über die einführung von tieren !
                        die sollte man sich erstmal anschauen bevor man andere leute fragt ob man ein tier mit in den urlaub nimmt . weiss ich wie die türkei hier verfährt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                        und das wissen andere wohl auch nicht ohne sich schlau zu machen.

ALSO damit du befriedigt bist und nicht wieder rumnörgelst NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN

(aber bildlich vorstellen kann man es sich schon )
                        im gezabehälter durch die kofferdurchleuchtung, denn angeschnallt auf'm sitz im flugzeug.
                        auf der flughafen in antalya sagst zum personal wenn er dein chamaeleon sieht
                        was guckste ??????????????????????????

im hotel fragste nach einer sprühflasche .
                        morgens (kann man kombinieren mit der sonnenliege reservierung ) suchste fliegen oder grillen.

am tag (auf die stärkere sonneneinstrahlung achten ! und für schatten sorgen) haste dank deines Chamäleons keine probleme mit mücken oder fliegen :=)
                        hin und wieder bestellst du für dich einen leckern cocktail und fürs cham ein glas wasser
                        (Chamäleon sitzt gemütlich auf der sonnenliege)
                        angebunden damit es nicht auf die nächste palme abhaut.

beim abendbrot kann man das tier wunderbar mit den frischesten früchten füttern (die ja hier ziemlich teuer sind)

abends hängt man natürlich den gazebehälter (siehe dazu den beitrag über tchibo - das ding passt wunderbar ín den koffer )
                        auf dem balkon. drauf achten das das chamaeleon nicht von discolicht geweckt wird.

ACHTUNG !! drauf achten, das in manchen (fast allen) hotels abends insektenvernichtungsmittel gesprüht werden .
                        OHJE ist das nicht auch schädlich für die futtertiere

morgens muss man natürlich die putzfrau informieren das die nicht den behälter wegschmeisst. und schon ist der erste urlaubstag rum.

ach es kann soooo schön sein

[Edited by Wolfgang Bischoff on 20-01-2003 at 08:17 GMT]

Kommentar

Haha!!!
                          Bin schwer belustigt!
                          Hast echt Talent zum Geschichten schreiben...

Kommentar

fantasie hat er schon !
                            warum fühlst du dich angegriffen ?es geht nur gegen bestimmte und manche sind eben UNSICHER und fragen deshalb nach !
                            Nicht jeder kann so reif und sicher sein !
                            Ich halte es auch für nicht sinnvoll sein tier in urlaub mitzunehmen aufgrund der strapazen aber wie gesagt wenn sich jemand unsicher is soll er fragen !
                            und nicht so dumme antworten bekommen von manchen

aja deine story is echt gut könntest ein buch schreiben !
                            Das reiselustigste tier der welt das chamäleon !

Kommentar

Frostmourne schrieb:
                              Hallo,

natürlich kann man nur mit "JA" oder "NEIN" antworten.
                              Vielleicht hätte man das bei Deinen Fragen nach "Milch für Chamaeleons" oder "Probleme beim Schlucken" oder "Gründe für Fressunlust" auch so machen sollen?
                              Ein schlichtes NEIN wäre Dir dann sicherlich sehr hilfreich gewesen, gelle?

Mal im Ernst, es kann doch wirklich nicht wahr sein, dass jemand auf die Idee kommt, sein Chamaeleon mit in den Urlaub nehmen zu wollen, oder?

Grüsse,
                              Wulf

Kommentar

Lädt...
                              X