Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ein paar Fragen zum lateralis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ein paar Fragen zum lateralis

Hallo!
    Bin seit 3 Tagen Pflegepapa für ein Teppichchamäleon, da der Besitzer für einen Monat im Urlaub ist.

Habe nun ein paar Fragen, da ich ein bisschen Angst habe, daß ich etwas falsch machen könnte.

Also...was bedeuten schwarze Flecken? Wenn ich nach längerer Zeit den Raum wieder betrete hat das Chamäleon diese Färbung (sie tritt also nicht auf wenn ich den Raum betrete, sondern das Tier hat sie schon vorher)

Gerade hat das Chamäleon diese Färbung schon wieder. Nachdem ich mich ihm genähert habe ändert sich die Färbung wieder zu einem grün.

Der Besitzer meinte, daß Chamäleon hätte normal eine quietschgrüne Färbung. Momentan ist es aber eigentlich eher relativ blaß. Teilweise hat es weiße Punkte....kann leider nicht einschätzen, wann die Färbung auftritt.

Hoffe Ihr versteht meine Sorgen....

Gruß,
    Chinakoch

Re: ein paar Fragen zum lateralis

Mir ist gerade ausserdem aufgefallen, daß das Tier kleine weiße Stellen auf der Haut hat (keine Färbung!)...steht das Tier vor deer Häutung?

Kommentar

Mhmm...Lösung gefunden?! Habe heute ein Spot am Terrarium angebracht....nachdem ich den Spot ausgemacht habe, hat das Tier wieder seine normale Färbung angenommen....ist das jetzt positiv oder negativ aufzufassen?

Kommentar

Re: Re: ein paar Fragen zum lateralis

Chinakoch schrieb:
        Mhmm...Lösung gefunden?! Habe heute ein Spot am Terrarium angebracht....nachdem ich den Spot ausgemacht habe, hat das Tier wieder seine normale Färbung angenommen....ist das jetzt positiv oder negativ aufzufassen?
        Hi,

Kein Panik!!!

Mit "schwarzen Punkten" kann ich jetzt weniger Anfangen. Eine helle Färbung kann darauf hindeuten, daß dem Tier zu kalt ist. Gib doch mal Temperaturen (grundtemperatur und "spottempertaur" und Luftfeuchte durch, dann kann man dir schon grob sagen, obs dem Tier gut geht.
        Hat das Chamäleon das Terrarium wechseln müssen für die Urlaubsvertretung?

Grüße Mauren

[[ggg]Editiert von mauren am 16-08-2004 um 09:41 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hey!
          Temperatur liegt im Terrarium bei 24-25°C; Luftfeuchtigkeit bei ca. 80%. Unter dem besagten Spot kann ich die Temperatur nicht messen...denke sie liegt bei ca. 30° (nagelt mich aber nicht drauf fest). Das Tier hat nicht das Terrarium gewechselt. Kann der Spot zu warm werden? Weiß nämlich leider nicht, in welcher Höhe mein Bekannter ihn vorher angebracht hatte. Ich kann gerne mal ein Foto von den Färbungen machen und online stellen, wenn das weiterhilft...
          Ich denke bei meinem Bekannten war es die letzten Tage eindeutig wärmer (Dachgeschoß)...wäre eventuell eine Möglichkeit...

Gruß,
          Chinakoch

[[ggg]Editiert von Chinakoch am 16-08-2004 um 11:18 GMT[/ggg]]

Kommentar

Chinakoch schrieb:
            Hey!
            Temperatur liegt im Terrarium bei 24-25°C; Luftfeuchtigkeit bei ca. 80%. Unter dem besagten Spot kann ich die Temperatur nicht messen...denke sie liegt bei ca. 30° (nagelt mich aber nicht drauf fest). Das Tier hat nicht das Terrarium gewechselt. Kann der Spot zu warm werden? Weiß nämlich leider nicht, in welcher Höhe mein Bekannter ihn vorher angebracht hatte. Ich kann gerne mal ein Foto von den Färbungen machen und online stellen, wenn das weiterhilft...
            Ich denke bei meinem Bekannten war es die letzten Tage eindeutig wärmer (Dachgeschoß)...wäre eventuell eine Möglichkeit...

Gruß,
            Chinakoch

[[ggg]Editiert von Chinakoch am 16-08-2004 um 11:18 GMT[/ggg]]
            HI,
            25°C ohne Spot ist zu kalt. *bibber*
            bei dem Spot darauf achten, daß das Chamäleon nicht dran kann (Verbrennugen).
            30°C unter einem Spot finde ich noch etwas kalt. Das Chamäleon wird morgens den Spot zum Aufwärmen nutzen und dann einen anderen Temperaturbereich wählen. Wenn dem so ist, dann ist deine momentane Anordnung ok.
            LF scheint auch ok. Ansonsten ist das Tier ja nur über die Urlaubzeit bei dir. Dein Bekannter wird sich ja mit den Haltungsbedingungen auseinandergesetzt haben um sie umzusetzten??

Grüße Mauren

Kommentar

danke, danke! probier die temeperatur mal irgendwie zu erhöhen

Kommentar

Chinakoch schrieb:
                danke, danke! probier die temeperatur mal irgendwie zu erhöhen
                mom nicht so schnell....
                wenn du vorher 25°C hattest, und jetzt einen Spot dazu hast, dann dürfte es doch schon ok sein, das Chamäleon braucht auch kühlere Rückzugsmöglichkeiten!!

Kommentar

Neee...mit Spot ist es 25°C

Kommentar

Mich irritiert bloß immernoch die Färbung....sitzt unter dem Spot und hat eine blaß-grüne Färbung mit schwarzen Punkten...

Kommentar

Chamäleon hat sich heute gehäutet....ist wieder knallgrün!

Kommentar

Lädt...
                      X