Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Dieses Thema wurde hier schon mal diskutiert und führte zu recht unterschiedlichen Meinungen.
Ich verfüttere auch hin- und wieder nestjunge Mäuse.
Dies ist nicht zwingend notwendig, aber meiner Meinung nach artgerechter.
Allerdings sollte das jeder für sich entscheiden...
Ich hatte auch schon mal probiert junge Mäuse zu verfüttern jedoch ohne Erfolg. Es nahm einfach keine Mäuse an deshalb lasse ich es nun sein. Oder gibt es in dieser Beziehung irgendeinen Trick.
Also meine kriegen wenn ich mal weg bin oft gleich drei leicht behaarte (Männchen), bzw. neugebornene (Weibchen) Mäuse. Dann aber eine Woche oder anderthalb nichts mehr. Ansonsten gibts etwa alle 2-3 Wochen meist zwei Stück. Da ich meine Tiere eher knapp im Futter halte, schadet ihnen das nicht. Füttert man sie jedoch ausgiebig und oft, sollte man mit den Mäusen etwas sparsamer sein.
Kommentar