Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! Problem mit meinem Jemen-Chamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Hilfe! Problem mit meinem Jemen-Chamäleon

So, deine hupfen da raus- echt?*G* Was sind das für Mega Heimchen*hehe* Na ich nehme mal an das ihr die vielleicht in ner anderen Box bekommt. Unsere ist rund, ca. 10-12 cm hoch und glatt an den Wänden. Natürlich geben wir dann ihre "Papierhöhle" da raus damits kein Absprungbrett haben.
    Das mit dem Blickdicht machen ist übrigens eine gute Idee! Und wenn man nen höheren Behälter nimmt glaub ich muss man echt drauf achten das der kleine Räuber nicht gleich mit drinn bleibt mit der Beute

Lg
    Yahi

Daniele schrieb:
    Die Behälter in denen die Heimchen gekauft werden, stellen keine Probleme für die Tiere dar.
    Die springen da locker raus.

Besser ein höheres, glattwandiges Gefäß so musst Du den Tieren auch nicht unbedingt die Beine abknipsen. Wichtig ist auch, den Behälter blickdicht zu machen, sonst denkt das Tier durchschiessen zu können.

Mfg
    Daniele

Kommentar

Re: Hilfe! Problem mit meinem Jemen-Chamäleon

Und ich dachte die Heimchenboxen wären in ganz Deutschland in Einheitgrösse?!

Wo lebst Du denn?

Na dann ist doch Inordung.

Mfg
      Daniele

Kommentar

Hallo miteinander,

also meine Heimchen springen locker 12 cm hoch! Die kommen da garantiert raus.

Alex

Kommentar

Ich komm aus Österreich Nix aus Deutschland.
          Und wie hoch die Teile hupfen hängt ja auch von der Größe ab. Ich hatte selten welche die z.b. so groß waren das schon zirpen. Die kann ich ihm auch noch nicht geben- die werden in die Freiheit entlassen. Und die kleinen hupfen gar nit so hoch. Außerdem hupfens nur dann (so kommts mir vor) wenn man sie sekkiert. Ansonsten bevorzugen sie es rumzukrabbeln
          Aber sicher- um sicher zu gehen kann man immer noch nen höheren Behälter nehmen. Aber solltens auch da auf den Ast der fürs Cham reinreicht draufhupfen- gehens auch davon *G* Hat halt alles ein für und wieder.

Würd mich aber generell interessieren wie ihr dann das so managed damit euch die nicht ausbrechen? Habts da noch mehr Erfahrung?

Greetz
          Yahi

Kommentar

@Yahi

Am besten den Ast nur bis zur Öffnung ,aber nicht in den Behälter hinein. Dein Chamäleon hat doch eine lange Zunge, soll er sie doch schiessen.
            So klettern auch keine Grillen den Ast nach draussen.

Mfg
            Daniele

[[ggg]Editiert von Daniele am 27-08-2004 um 11:47 GMT[/ggg]]

Kommentar

@Yahi,

um zu verhindern daß sich zu viele Heimchen im Terrarium verstecken gebe ich sie in einen Plastiktrinkbecher, den ich an einen Ast hänge. Der Becher ist zwar nur 15 cm hoch, aber da die Grundfläche des Bechers im Verhältnis zur Höhe relativ gering ist, gelingt es kaum einem Heimchen da raus zu kommen. Der Winkel, den ein Heimchen springen müßte um aus dem Becher zu kommen ist den meisten zu steil. Manchmal gelingt es aber doch einem Tier, aber wenn es nicht zu viele sind stört`s mich nicht, und mein Chamäleon erwischt gelegentlich ausgebüchste Insekten früher oder später doch.
              Schaben verfüttere ich auf ähnliche Weise.

Alex

Kommentar

Hi @all!
                Feut mich, dass ich jetzt nicht wieder ein kleines kaufen muss, das mit dem Futterstammplatz geht klar. Ist eine gute idee, werd's auch mal mit der Pinzette probieren ! das mit den Beinchen lass ich mal lieber, ist nicht so mein Fall!!!
                MFG Daria

Kommentar

Lädt...
                X