Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrazoo Rheinberg

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Terrazoo Rheinberg

    hallo,

    ich war kürzlich noch im terrazoo in rheinberg. dort werden doch tatsächlich 3,3 Chamaeleo calyptratus in einem terrarium gehalten.

    eine mitarbeiterin, die ich auf diesen umstand hin ansprach, meinte, die tiere seien ja noch nicht geschlechtsreif, und deshalb wäre diese gruppenhaltung unproblematisch.

    allerdings sind die tiere mindestens halbwüchsig. 2 männliche tiere drückten sich in den entlegensten winkeln herum, während ein männchen fleißig balzte.

    eine einrichtung, die sich zoologisches lehrinstitut schimpft, sollte doch mehr darauf achten, daß die tiere artgerecht gehalten werden.

    aber der hr. kahlen ist wohl mehr mit der wiederherstellung seiner gesundheit beschäftigt, als sich um seine tiere zu kümmern.

    beste grüße ingo v.

  • #2
    Re: Terrazoo Rheinberg

    Hi Ingo,

    ist mir auch neulich aufgefallen, genauso wie die Tatsache das damals 1,1 Furcifer pardalis ganzjährig zusammen gehalten wurden. Noch dazu waren im selben Terrarium mindestens 6 adulte P.m.grandis unterwegs. Das sehr gestresste Männchen von F.pardalis saß fast die ganze Zeit dunkel gefärbt tief unten im Blattwerk rum.

    Eigentlich schade, ansonsten finde ich das Konzept vom Terrazoo wirklich sehr gelungen, aber Haltungsfehler gibts ja eben überall.

    Gruß,

    Bex

    P.S.: Was hat denn der Herr Kahlen? Wurde er etwa vom Waran oder Krokodil erwischt?

    Kommentar


    • #3
      Re: Terrazoo Rheinberg

      hallo,

      da gibt es noch weitere beispiele, wo der terrazoo eindeutig gegen die mindestanforderungen verstößt.

      z.b. sitzt ein fast adulter tokee seid gut einem halben jahr in einem 30x30x30 cm großen terrarium. im bleibt nix anderes übrig, als in seiner bambusröhre zu verharren. bewegungsraum hat das armseelige tier keinen.

      schon vor einem halben jahr habe ich die mitarbeiter darauf angesprochen. mir wurde versichert, daß der tokee bald ins iguana-becken umziehen würde.
      bei meinem letzten besuch saß er immer noch im 30èr würfelbecken.

      mir drängt sich der verdacht auf, als ginge es mit dem terrazoo bergab.

      gruß ingo v.

      Kommentar

      Lädt...
      X