Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

züchter in erfurt ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • züchter in erfurt ??

    hallöchen an alle reptilienfreunde . kann man denn jemand eine züchter von chmäleons in erfurt nennen ???
    und welches ist denn das beste wenn man sich ein chamäleon kaufen möchte ??? habe bis jetzt ein leopardgecko !

  • #2
    Re: züchter in erfurt ??

    Hi!

    "Drüben" sind mir nur wenige Züchter bekannt. Ich musste leider schon oft passen bei dieser Frage. leider hat die AG auch sehr wenig Mitglieder in den "neuen" Bundesländern. Diejenigen, die das hier lesen, würde ich bitten Sebastian zu antworten und auch mir gleich die e-mail zu schicken, damit ich nächsten auf eine solche Frage eine Antwort geben kann.

    Wahrscheinlich setzte ich mich damit in ein Fettnäpfchen, aber als Einsteigerchamäleon empfehle ich das Jemenchamäleon (Chamaeleo calyptratus). Aber bitte lese vorher eines der beiden Einsteigerbücher in die Chamäleonhaltung (Dost oder Kieselbach/Müller/Walbröl). Der Necas ist erstmal nicht unbedingt nötig.


    Gruss
    Nicolà
    seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: züchter in erfurt ??

      das habe ich auch schon gehört aber keine konnte mir so recht sagen warum , das chamaelo gracilis nicht geeignet ist . das jemenchameleon gefällt mir vom optischen nicht so gut , ist aber geschmackssache , außerdem hätte ich gerne eins das ich auch zahm bekomme und das ist beim jemenchameleon nur selten der fall wurde mir gesagt . leider sieht es auch schlecht aus private züchter hier bei uns in thüringen bzw. erfurt zu finden :-(( . ich hätte auch sehr gerne ein pärchen was ich mir halten möchte . es ist auch noch nicht sicher welches ich mir hole , das hat auch noch zeit und ich möchte mich erst richtig informieren und alles in ruhe vorbereiten und mir das terrarium bauen und einrichten .

      Kommentar

      Lädt...
      X