Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F.pardalis bei Orangefaerbung paarungsbereit_

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• F.pardalis bei Orangefaerbung paarungsbereit_

Hallo!
    Seit einiger Zeit zeigt mein F.pardalis-Weibchen (Nosy Be) eine gewisse Orangefaerbung. Im Necas steht, dass das bei dieser Variante in dem Fall auf eine Paarungsbereitschaft geschlossen werden kann. Nach dem Umsetzen zum Maennchen reagierten beide sehr friedlich, das Maennchen balzte jedoch gar nicht.Nach ein paar Tagen habe ich das Weibchen sofort rausgeholt, als es anfing, sich nur noch am Boden aufzuhalten. Die Faerbung ist immer noch die gleiche, wie vor dem Zusammensetzen. Kann man das so deuten, dass keine Paarung stattgefunden hat, ob das Maennchen nicht paarunsbereit war (bei meinen Jemens kamen die Paare immer recht schnell zum Wesentlichen..)? Sollte ich die beiden nochmal zusammensetzen? Freue mich ueber Antworten von allen, die diese Erfahrung schon gemacht haben!
    MFG

Re: F.pardalis bei Orangefaerbung paarungsbereit_

Hi,

kurz und knapp:

Wenn das Weibchen dem Männchen nicht droht, dann würd ichs nochmal zum Männchen setzen.

Zu bedenken ist aber das die Paarungsbereitschaft der Pantherchamäleons doch stark saisonal abhängig ist. manchmal hilft es schon ein paar Tage lang die rel. LF zu erhöhen um bei deinem Bock Frühlingsgefühle zu erwecken.

Viele Grüße und happy breeding,

Bex

Kommentar

Re: F.pardalis bei Orangefaerbung paarungsbereit_

Danke für den Tipp, werds mal versuchen..

Kommentar

Lädt...
      X