Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haltung

Hi leute ich wollte mir ein cham kaufen nun wollt ich fragen welches cham von den drei zu meinen verhältnissen Panthercham Dreihorncham oder jemencham und zwar bin ich schüler 14 jahre alt und ich würde es in meinem zimmer halten nachts ist die temperatur von ca.20-21 grad und tagsüber 23grad unterm spot wärs dann natürlich wärmer ich hab ein gazeterri mit den maßen L*T*H 60cm*45cm*110cm*
    Danke für anworten

Re: Haltung

Hallo,
    keines der tiere würde gehen, weil für Panther und Jemen ist das Terrarium zu klein (Böcke) für Panther weibchen könnte es gehen. Für Dreihornchams ist das zu warm nachts. Du solltest mindestens 18°C und kälter bekommen, um sie artgerecht zu pflegen.
    Hast du schon erfahrungen mit der Haltung von Echsen?
    Gruß
    Marko

Kommentar

Re: Re: Haltung

[Hast du schon erfahrungen mit der Haltung von Echsen?

Nur mit Landschildkröten

Sonst liest man das die größe doch okey sei

Kommentar

Hi,

also ich halte die Terrigröße für ein Jemenchammännchen für groß genug. Du muß Dir ja nicht ein ganz großes Exemplar aussuchen. Für Jacksonii bietest Du nicht genügend Nachtabsenkung und Luftfeuchtigkeit und für Pardalis wird wahrscheinlich die Luftfeuchtigkeit bedingt durch den Gazebehälter nicht hoch genug sein. Mit mehrmaligem Sprühen täglich müßte aber auch diese Art zu halten sein.
        Du solltest Dir ein Männchen kaufen, da ich mir nicht vorstellen kann, daß Du in einem Gazebehälter einen geeigneten Bodengrund einbringen kannst.

Grüße Thomas

Kommentar

Re: Re: Haltung

Hi Leute!ich möchte meinem Vater ein Cham zum Birthday schenken und nun hab ich ein paar fragen an euch und hoffe,das ihr mir da helfen könnt.
          1)Kann man als Terri-Anfänger ein Jemen-Cham halten oder sollten wir da schon Erfahrung haben?