Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gazeterrarium und luftfeuchtigkeit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Gazeterrarium und luftfeuchtigkeit

    ich brauch ja eh nur n paar cm für die rückwand weil ich viel mit gaze mache, aber danke das du gefragt hast daniela,

    danke wespe für die informationen...

    hab heute meine hql, leuchte bekommen, da ich nicht so der fachmann in sachen elektronik bin, da werd ich lieba n kollegen fragen der sich damit bessa auskennt , sonst knallt mir die scheisse hinterher noch um die ohrn oder so. naja bessa is,
    und mit der feuchtigkeit muss ich halt n bisschen rum experementieren wenn das Terrarium steht.
    dann is die überlegung welche arten von pflanzen ich im Terrarium pflanzen soll, meine freundin kam auf die idee bambus dinga rein zutun sind ja ziemlich stabil die dinga und sehen ziemlich gut aus wenn man mehrere schräg zusammen mit lianen befestigt.

    und dann noch ne frage zur beleuchtung:
    sollte man die hql in einem reflektor bauen oder über das terra hängen??? ich hate vorgehabt das in dem Terrarium zu hängen und dann mit gaze n paar cm raum lassen damit sich das Chamäleon nich verletzten kann, wenn es auf die idee kommt mal mit der zunge oder so dran zu gehen .



    [Edited by Wolfgang Bischoff on 23-01-2003 at 12:53 GMT]

    Kommentar


    • #17
      Re: Gazeterrarium und luftfeuchtigkeit

      Hallo,

      bei Chamäleons würde ich von Bambus eher abraten, da Bambus recht glatt ist und das Chamäleon daran keinen guten Halt findet. Zumindest würde ich zusätzlich zum Bambus einige Äste (hoch und quer, bzw. einen schön verzweigten) mitinstallieren, damit sich das Tier den Platz und/oder das Material aussuchen kann, der/das ihm genehm ist. Oft wird auch Ringelhaselnuss genommen oder halt einfach ein Ast aus dem Wald.........

      Liebe Grüße, Flocke
      DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

      Kommentar


      • #18
        Re: Gazeterrarium und luftfeuchtigkeit

        zu HQL:

        hast du schon mal an die neuen T5 Röhren gedacht??
        Die haben auch 6500K. HQL ist ohne Reflektor sehr punktuell.
        Ausserdem sind die bedeutend wärmer als eine Röhre und verbrauchen mehr Strom.


        Nur so zur Überlegung

        Zur Beflanzung: Ich habe viele Äste von einem Korkenzieher-Nussbaum, die sind super Hart und sehr rau in der Oberfläche. Ideal für das Chamäleon.
        Bis dahin mal.

        [Edited by Wolfgang Bischoff on 23-01-2003 at 14:14 GMT]

        Kommentar


        • #19
          Re: Re: Gazeterrarium und luftfeuchtigkeit

          DarkTears wrote:
          ...oder über das terra hängen???...
          [Edited by Wolfgang Bischoff on 23-01-2003 at 12:53 GMT]
          Herr Bischoff,
          ich muß doch sehr bitten. Sie werden wirklich sehr, sehr unaufmerksam! zzz

          Julian

          Kommentar


          • #20
            Re: Re: Re: Gazeterrarium und luftfeuchtigkeit

            Lupus wrote:
            DarkTears wrote:
            ...oder über das terra hängen???...
            [Edited by Wolfgang Bischoff on 23-01-2003 at 12:53 GMT]
            Herr Bischoff,
            ich muß doch sehr bitten. Sie werden wirklich sehr, sehr unaufmerksam! zzz

            Julian
            Nobody is perfect :~( Da muss ich wohl nicht ganz bei der Sache gewesen sein.

            Danke, lieber Julian.

            [Edited by Wolfgang Bischoff on 23-01-2003 at 18:59 GMT]
            Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

            Kommentar


            • #21
              Re: Gazeterrarium und luftfeuchtigkeit

              Lupus,
              das ist ja noch garnix, habe Wolfgang schon seit Tagen einen "Bock" versteckt.
              Bähhhhhh

              welpige Grüße

              Kommentar


              • #22
                Re: Gazeterrarium und luftfeuchtigkeit

                so naja hatte mir ein terrarium gekauft gehabt hatte heute die HQL - lampe installiert und funktioniert auch alles super temeperatur von ca 25 grad (aufwärmplatz von ca 28 grad) die reletive luftfeutigkeit pendelt immer so um die
                80-50% , na dann kanns ja bald losgehen mit dem kauf des chamäleons

                vielen dank nochmal für euren schnellen antworten hat mir wirklich sehr weitergeholfen.
                wenn irgendwas sein sollte was ich abba ma nich hoffe melde ich mich mal

                cu

                Kommentar

                Lädt...
                X