Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partielle (laterale) Schwarzfärbung beim Jemenchamäleon?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Partielle (laterale) Schwarzfärbung beim Jemenchamäleon?

Hallo Leute,
    hätte mal wieder eine Frage:
    Habe heute unser Jemenchamäleon (männlich, 4-5 Monate) beobachtet. Da ist mir aufgefallen das er zeitweise, mal stärker mal schwächer sich sehr dunkel, fast schwarz färbt. Dabei ist aber nicht das ganze Tier "schwarz" sondern nur der Schwanz, seine Fuss, dann am Bauch so eine Art Strich und sein Kopf. Der Rest und die gesamte andere Körperhälfte ist eigentlich normal grüngelb (so wie er es sonst auch ist). Außerdem, wenn er am Kopf wieder heller wird, hat er dort einen einzelnen dunklen Flecken (den ich schon mal vorsorglich mit etwas Betaisodona Lösung angetupfelt habe).
    Also.. was ist das? Ich denke wenn er Stress hat oder sich nicht wohl fühlt, wird er doch rundum dunkel, und nicht so partiell und auf nur eine Körperhälfte bezogen.
    Er häutet sich auch zur Zeit, könnte es daran liegen? Wie eine Verbrennung sieht es mir nun mal nicht aus, vor allem weil diese Färbung mal intensiever, mal weniger intensiv zu sein scheint. (Er hat auch vor ca. 2 WOchen ne Infusion bekommen, aber ob das wieder damit was zu tun hat?)

Seinen Sonnenplatz mag er zur Zeit auch nicht sehr.. und bevorzugt den eher kühleren Teil des Terrariums. Ob das jedoch von Relevanz ist, kann ich nicht einschätzen.

Nun gut,
    danke für eure Unterstützung
    Greetz
    Yahi

News: Hab nun mein Cham weiter beobachtet. Die Färbung ist nun wieder komplett verschwunden. Keine Ahnung was da nicht ganz passt Vielleicht ärgert er sich nicht komplett Schwarz sonder nur... dort wo er glaubt das wir es sehen *lach* ne keine Ahnung.
    Falls doch wer ne Ahnung hat, bitte melden-
    vielen Dank!

[[ggg]Editiert von Yahi am 26-08-2004 um 20:49 GMT[/ggg]]
    Ich habe die Verniedlichungen jetzt auch mal noch editiert. Du bist aus Österreich, so wie es sich liest, oder ? Gruß Moderator

[[ggg]Editiert von Moderator am 26-08-2004 um 22:48 GMT[/ggg]]
Lädt...
X