Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

chamaeleon transport

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• chamaeleon transport

Hallo
    Bei mir steht bald ein Neukauf ins Haus und wollte gerade mal von euch hören - wie transportiert ihr das Tier ohne das es zu verletztungen kommt...
    gruss franzi

Re: chamaeleon transport

Hallo,

eine Faunabox in entsprechender Größe zum Tier ist sehr dienlich.

Gruß Ingo V.

fool*franzi schrieb:
    Hallo
    Bei mir steht bald ein Neukauf ins Haus und wollte gerade mal von euch hören - wie transportiert ihr das Tier ohne das es zu verletztungen kommt...
    gruss franzi

Kommentar

fool*franzi schrieb:
      Hallo
      gruss franzi
      Hi,

in die Fauna-Box würde ich auf jeden Fall noch einen kleinen Ast bodennah reinmontieren bzw. festkleben, da gerade Chamäleons sich wesentlich wohler fühlen, wenn sie nicht auf dem flachen Boden stehen müssen.

Hole das Chamäleon am besten früh morgens oder am späten nachmittag und stell die Box in einen Karton, damit das Chamäleon das Gefühl bekommt es wäre Nacht. Dann ist es wesentlich ruhiger. Aber bitte auf genügend Luftzufuhr achten.

Gruß Verena

[[ggg]Editiert von Verena77 am 27-08-2004 um 09:34 GMT[/ggg]]

Kommentar

Kleiner Tip am Rande!

Wenn du keine Faunabox hast aber ne alte Kühlbox, dann geht die auch. Einfach auch nen Ast reinkleben/klemmen unten noch ein leicht feuchtes Tuch rein, ein paar Luftlöcher und fertig. Ich benutze die schon seit Jahren. Solange genug Luftlöcher drinn sind ist dies Sommer wie Winter kein Problem!

Gruß
        Christian

Kommentar

Bei längeren Strecken im Winter kann der zusätzliche Einsatz einer Wärmeflasche zum Wohlbefinden des Tieres beitragen.

Kommentar

Hi
            Möchte mich bei denen die mir geschrieben haben bedanken und sagen dass ihr mir sehr weitergeholfen habts.Werde wahrscheinlich das dir in ner Faunabox abholen! Wie gross sollte die Lüftungsschlitze sein...am besten in cm² da kann ich es mir vorstellen *g*
            gruss Franzi

Kommentar

Re: Re: chamaeleon transport

Hallo,

die handelsüblichen Faunaboxen haben im Deckel ausreichende lüftungslöcher.

Gruß Ingo V.

fool*franzi schrieb:
              Hi
              Möchte mich bei denen die mir geschrieben haben bedanken und sagen dass ihr mir sehr weitergeholfen habts.Werde wahrscheinlich das dir in ner Faunabox abholen! Wie gross sollte die Lüftungsschlitze sein...am besten in cm² da kann ich es mir vorstellen *g*
              gruss Franzi

Kommentar

Lädt...
              X