Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Augen zu - keine Nahrungsaufnahme

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augen zu - keine Nahrungsaufnahme

    Hallo!

    Bei meinem Jemen Chamäleon stimmt etwas nicht. Es ist ca. 1 monat alt und hat bisher immer gut ausgesehen. Momentan hat es den ganzen Tag die Augen zu und verweigert die Nahrungsaufnahme. Ich hatte diese Phänomen schonmal bei einem Tierchen in der 2. Woche (ist leider danach gestorben) Please help!
    gibt es einen guten Tierarzt in der Nähe von Kaiserslautern?
    Danke!

  • #2
    Re: Augen zu - keine Nahrungsaufnahme

    Das ist uns mit unserem auch so gegangen. Da musst gleich zum TA!
    Der hat ihm dann Medikamente aufgeschrieben. Aber lange zuwarten brauchst da gar nicht! Und auf der DGHT Main Page gibts ne Liste mit gute TA's. Schau mal ob da einer in deiner Nähe ist. Nur wart nicht weiter zu!

    Greetz
    Yahi

    Ps: Schau mal ein bisschen runter- da gibts nen Thread der heißt: Zeitweis geschlossene Augen- der ist von uns. Da steht auch genauer drinnen was bei uns los war.
    Trotzdem musst zum TA- kann man ja nicht pauschalieren das es immer an den dort angführten Gründen liegt das es deinem Cham schlecht geht.

    [[ggg]Editiert von Yahi am 27-08-2004 um 11:27 GMT[/ggg]]

    Kommentar


    • #3
      Re: Augen zu - keine Nahrungsaufnahme

      "... da gibts nen Thread der heißt: Zeitweis geschlossene Augen- der ist von uns"

      Es muss heißen: Zeitweise geschlossenes Auge ... !
      Nur um dem Suchenden eine Chance zu geben.

      Kommentar


      • #4
        Re: Augen zu - keine Nahrungsaufnahme

        Eigentlich, nachdem ich von den Mods dieses Forums mehrmals gemaßregelt worden bin, wegen der Verwendung von Abkürzungen und fehlender wiss. Namen, hier nicht mehr posten wollte möchte ich dazu troztdem folgends bemerken und zu diesen Thread Stellung nehmen:
        Bekam vor etwa 14 Tagen von einem Tierhändler 21 Jemen-Chamaeleons mit einer Körpergrösse von etwa 4cm. Mit der Begründung: "de Viecha gehn eh olle ein, zwoa san scho gsturbn". Diese Tiere hatten großteils die Augen geschlossen bzw, konnten sich nur mehr mit Mühe aufrecht halten.
        Alle wurden von mir (während der nächsten Tage) mit einer Vitamin-Salz-Traubenzucker-Nährlösung zwangsgetränkt und Tags drauf mit Heimchen und Heuschrecken zwangsgefüttert. Nach etwa 4 Tagen fingen alle bis auf 3 wieder selbständig zu fressen an.
        Am 5. Tag verabreichte ich allen Tieren Antibiotika.
        Die 3 Nachzügler leben noch heute aber fressen kaum selbständig sind sonst aber wohlauf. Gewichtskontrollen bestätigten bei allen eine erhebliche Gewichtsszunahme.
        Fazit: in 90% der Fälle sind Dehydrierung und falsche Temperatur (zu hoch) und geringe Luftfeuchtigkeit sowie falsches (zu großes( Futter für Ausfälle bei Baby-Chamaeleons verantowrtlich.
        H.

        [[ggg]Editiert von gogosch am 27-08-2004 um 14:21 GMT[/ggg]]

        Kommentar

        Lädt...
        X