Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Size matters - Furcifer pardalis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Size matters - Furcifer pardalis

Liebe Gemeinde,

ich dacht mir, ich werf mal, so zur Auflockerung, ein lustiges Bild in die Runde:

http://www.pbase.com/image/33068938

Da meine beiden großen Diego-Herren trotz heftigster wochenlanger Regenzeitsimulation derzeit leider nicht in Stimmung zu bringen sind, durfte das kleine "Nesthäkchen" mal sein Glück versuchen.
    Der Kleine ist mehr als willig....wenn da nur nicht dieses blöde Handicap wäre...;-)
    Hat er sie vorne richtig im Griff, fehlen hinten einige Zentimeter. Rutscht er nach hinten, läuft sie mit ihm huckepack durchs Terrarium, wie zwei Kröten ;-))
    Die beiden haben sich nach mehreren Versuchen aber doch noch einigen können.
    Mal sehen, was draus wird.

~h

[[ggg]Editiert von snafu am 27-08-2004 um 16:22 GMT[/ggg]]

Re: Size matters!

Sieht cool aus würde mich mal fereuen wie du es mit dem Regenzeit gemacht hasst hasst du nen Tipp sprich mit Beleuchtung Temperatur und wie oft dann sprühen??? Und wünsche Dir viel glück das was draus wird.
    Kannst ja gegen Später hier schreiben was draus wurde,würde mich sehr freuen.

Kommentar

Re: Re: Size matters!

[quote]Deli55 schrieb:
      ...wie du es mit dem Regenzeit gemacht hasst ...und wie oft dann sprühen??? ...quote]

Nichts leichter als das, Deli/Okty:
      über den ganzen Tag verteilt 2 Liter Wasser rein....und das 2-3 Wochen lang!
      In der Zeit kann man so nebenbei prima dem Moos an den Wänden und auf dem Boden beim Wachsen zugucken!

;-)

[[ggg]Editiert von snafu am 29-08-2004 um 10:06 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Size matters - Furcifer pardalis

Habe das jetzt auch vor gehabt aber man hatt mir noch gesagt ich sollte dies jetzt noch nicht tun erst in Dezember denn erst dann soll in Madagaskar die regenzeit beginnen ob es stimmt weiss ich leider nicht aber man sollte es erst dann tun,denn wenn man dies vorher tut würde man das Tier durcheinander bringen von seinem gewöhlichen instinkt,kann das denn sein??? kann das mir einer beantworten.

Kommentar

Re: Re: Size matters - Furcifer pardalis

Deli55 schrieb:
          Habe das jetzt auch vor gehabt aber man hatt mir noch gesagt ich sollte dies jetzt noch nicht tun erst in Dezember denn erst dann soll in Madagaskar die regenzeit beginnen ob es stimmt weiss ich leider nicht...
          Das nenn ich dann mal "bestens" informiert.
          Wieso nutzt du nicht Klimakataloge oder das CIA-Factbook im Internet? Da findest du alle Informationen über Madagaskar.

Natürlich kann man die Tiere, jedenfalls F.pardalis, an einen anderen Jahreszyklus gewöhnen. Probleme birgt das meiner Erfahrung nach nicht. Man kann damit lediglich öfter erfolgreiche Verpaarungen erreichen. Bei manchen tieren hilft aber eben auch das nicht, da muss man sich dann anderer Mittel bedienen. Hierzu empfehle ich das Lesen des Haltungsberichtes von RIMMELE.

Ein klein wenig sollte man sich auch mal selber informieren, und nicht alles im Internet vorkauen lassen. Vor allem wenn man anderen Chamäleonhaltern einen "niedrigen Level" vorwirft.

M.Beck

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Size matters - Furcifer pardalis

Deli55 schrieb:
            Du bist lieber Ruhig ich habe nur dies gesagt was man mir gesagt hatt und ob das mit dem Tier durcheinander bringen kann stimmt,lies erst mal was ich schrieb dann kannst du dein Maul öffnen.
            Ob, und wann ich ruhig bin, entscheidest sicherlich nicht du! Und für deine Rechtschreibschwäche habe ich durchaus Verständnis, allerdings nicht für deine flegelhafte Ausdrucksweise.

Und was deine Kenntnisse der menschlichen Anatomie angeht: Menschen haben einen Mund, kein Maul.

M.Beck

Kommentar

http://www.madagaskar-travel.de/klima.htm
              Lies hier dann wirst du sehen wann wirklich in Madagaskar die Regenzeit beginnt,vieleicht kannst auch du mal etwas lernen,und informieren bevor du jemandem etwas vorwirfst.Und wenn du ein Problem hasst kannst du mal anrufen 01727609051 bin immer berreit mit dir etwas am Telefon zu streiten denn hier kann man ja nicht alles schreiben.

Kommentar

Hallo, erstmal...

@BEX:
                Ich möchte euch zwei keinesfalls vom Streiten
                abhalten, hab nur ne kurze Frage an Bex:

Wo finde ich den Haltungsbericht von RIMMELE?

Der würde mich interessieren.

@SNAFU: Danke nochmal für deine Tips.
                Bin mitten in der Bauphase eines
                2,6 x 0,9 x 1,8m Hauses für Calyptratus.
                Ich schick mal Bilder, wenn's fertig ist.

M.f.G. Andi

Kommentar

Hallo Andi,

schau mal in der SAURIA, Ausgabe 2, Jahrgang 1999 auf den Seiten 27-36. Bestellen kannst du einzelne Exemplare bei www.sauria.de

Viele Grüße,

Bex

@Deli/Okty
                  Um mit dir zu reden ist mir mein Geld zu schade, und diskutieren muss ich hier auch nicht mehr mit dir. Wenigstens weißt du jetzt wann die Regenzeit in Madagaskar ist, vorher hast du das ja nur vermutet. Dann hat mein Posting ja was genutzt. Und nach einigen 100 Pantherchamäleons die ich in den letzten Jahren gezüchtet habe, glaube ich schon das ich weiß ob eine außerplanmäßige Regenzeit die Tiere irritiert der nicht.

Und wenn du gerne am Telefon Beleidigunen austauschen willst, weil dir ein diskutieren hier im Forum im normalen Rahmen nicht möglich ist, dann such dir jemanden auf deinem Niveau. Ich kann mich auch ohne ein Abrutschen in die Gossensprache unterhalten, du anscheinend nicht.

[[ggg]Editiert von Bex° am 29-08-2004 um 15:20 GMT[/ggg]]

Kommentar

Thanx a lot...

Hab ich soeben geordert.

Hast du aktuell Pardalis Nachwuchs?

@ Moderatoren: Ja, ich weiss, keine Anfragen dieser Art im Forum...

Kommentar

hmmmm....Claires Topic war ja eigentlich eher so zur allgemeinen Auflockerung gedacht...

Kommentar

....och...ich bin nicht grummelig!
                        ;-)

Ich finds toll, daß ich jetzt endlich die Telefonnummer von Okty kenne!

~h

Kommentar

Liebe Teilnehmer,

Deli55 wurde ermahnt, das posting das zu dieser führte, gelöscht.

Wendet Euch bitte wieder dem Ausgangsthema zu, und vermeidet Beleidigungen oder der Thread wird geschlossen.

Vielen Dank

Moderator
                          Foren-Moderatoren-Team

Kommentar

Re: Re: Size matters - Furcifer pardalis

Hallo Moderatoren,

zu anderen Zeiten wurden User, die sich so grob im Ton vergriffen, zeitweise gesperrt.

Ist eine solche Maßnahme aus der Mode gekommen??

Gruß Ingo V.

Moderator schrieb:
                            Liebe Teilnehmer,

Deli55 wurde ermahnt, das posting das zu dieser führte, gelöscht.

Wendet Euch bitte wieder dem Ausgangsthema zu, und vermeidet Beleidigungen oder der Thread wird geschlossen.

Vielen Dank

Moderator

Kommentar

Sorry aber bei jedem meinen Postings lass ich mich auch nicht doof anmachen daher werde ich auch nicht ruhig sein. Ich habe oben ganz normal etwas gefragt gehabt und dann kamm wieder einer und meinte der könnt mich wieder als unwissender Tierhalter beschipfen ich und Bex haben leider ´nun mal einige Meinungverschiedenheiten,das tut mir auch gegenüber andere User hier im Board auch Leid und entschuldige ich mich bei euch aber leider bei Bex nicht. Und durch den Tread hatt er ja wieder mal Werbung für sich und seine Tiere reinschleichen lassen und das meinte ich schon immer,was ich eben nicht ausstehen kann andere Leute tut man unrecht fertig machen aber selber dann her kommen und schleich Werungen hier im Board für sich schreiben.

PS:
                              Alöso wenn ich deshalb gelöscht werden sollte dann ok,kein problem ich schreibe nur eben Meine Meinung hier,denn in meinen Augen sollte kein anderer ungerecht behandelt werden was es nicht verdient und sich selber hier dann immer Werben tut.

[[ggg]Editiert von Deli55 am 29-08-2004 um 23:42 GMT[/ggg]]

Hallo Deli55, nein Du wirst nicht gesperrt, aber wo bitte entdeckst Du denn Schleichwerbung? Bitte wahre den Umgangston, bzw. tausche Dich mit Bex privat aus, wenn Dir danach ist! Danke, Moderator

[[ggg]Editiert von Moderator am 30-08-2004 um 09:15 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                              X