Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cham versteckt sich immer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cham versteckt sich immer

    Hi, wer weiß einen Rat!
    Seit ca. 2-3 Wochen versteckt sich unser Cham (männl.,10 Mon.), sobald es einen Menschen sieht. Passierte von heute auf morgen.
    Vorher ist es immer im Terra rumgeturnt und sobald er uns gesehen hat, an die Scheibe gekommen und wollte raus. Kam auch immer auf die Hand. Nun ist es so, dass es sich, sobald ein Mensch in Sichtbereich des Terra kommt, erst hinter dem Ast versteckt und dann nach unten hinter den Ficus "rennt". Hat auch bei Sichtkontakt immer eine braune Färbung. Doch so wie es sich alleine fühlt, turnt er munter in seiner normalen grünen Farbe rum. Was könnte das sein???

  • #2
    Re: Cham versteckt sich immer

    Das ist ein normales Verhalten.Ihr könntet ja potenzielle Fressfeinde sein und ihn verspeisen wollen.
    Das Chamäleon weis nicht , dass ihr ihm nichts anhaben wollt.
    Kann sein das sich dieses Verhalten legt oder auch bleibt.
    So ist das nunmal bei einem Charaktertier wie das Chamäleon, einfach hinnehmen.

    Mfg
    Daniele

    Kommentar


    • #3
      Re: Cham versteckt sich immer

      war doch aber vorher nicht so, und dann von heute auf morgen, dass verstehen wir nicht...

      Kommentar


      • #4
        Re: Cham versteckt sich immer

        Das musst Du ja auch nicht verstehen.

        Erfreue Dich daran, dass Dein Chamäleon sich völlig normal verhält und gesund ist.

        Vielleicht ändert er das Verhalten schon morgen wieder, oder auch nicht.
        Vielleicht wird er mit dem Alter etwas ruhiger, aber sicher ist das auch nicht.

        Mfg
        Daniele

        Kommentar


        • #5
          Re: Cham versteckt sich immer

          Kann nur beipflichten... das ist aber in dem Alter auch schon häufiger mal der Fall, können kleine Veränderungen oder Wochenlaune sein die ihn dazu verleiten.
          Am besten läßt Du ihn einfach machen... versuchst ihn wenig zu stressen... das kommt von alleine wieder..

          Ihn jetzt mit rausnehmen oder unnötigen per Hand füttern stressen würde wohl eher gegenteilig wirken..

          also.. keine Bange..
          der kommt schon wieder angetrabt :-)

          Gruss Florian

          Kommentar


          • #6
            Re: Cham versteckt sich immer

            Meiner macht das leider auch gerade durch ist aber noch nicht ganz 10 Monate alt.



            mfg

            Kommentar


            • #7
              Re: Cham versteckt sich immer

              Ich würde bei dem Alter von ca. 10 Monaten auf einsetzende Geschlechtsreife tippen.
              In dieser Zeit hat sich mein Tier auch von heute auf morgen anders verhalten.
              Jede Woche hatte er nen anderen Spleen
              Das hat sich aber ebenso plötzlich wieder gelegt, wie es gekommen war.
              Hier kann ich den anderen nur beipflichten:
              Einfach abwarten... das legt sich schon wieder.
              "Teenager" sind eben so

              Grüße

              Volcom

              Kommentar


              • #8
                Re: Cham versteckt sich immer

                ...

                da kann ich meinem Studienortkollegen nur beipflichen...

                vielleicht auch zufällig WIRE ?

                Grüße nach Siegen...
                Florian

                Kommentar

                Lädt...
                X