Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milch für Chamäleons ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Milch für Chamäleons ???

Natürlich kann man dem Chamäleon auch mal einige Wochen nur Heuschrecken anbieten, vorausgesetzt die Akzeptanz für die Heuschrecken bleibt über diesen Zeitraum erhalten. Es ist vor allem auch wichtig die Insekten vorher gut zu füttern. Heuschrecken nehmen z.B. gerne Weizenkeimlinge oder auch Wiesenkräuter (z.B. Spitz- Wegerich). Auch Rapunzelsalat kann man geben (vorher gut waschen!). Für die Heimchen kann man auch sehr gut die Futterflocken für Zierfische als Nahrung zur Verfügung stellen.
    Wie bereits gesagt, viele Futterinsekten kann man auch online bestellen. Es gibt da diverse Versender, über Google wirst Du sicher welche finden.

Kommentar

ja meine insekten sind eh gut genährt keine sorgen hab alles zuhause
      wenn ich zeit hab muss ich mal im google schauen und hoffe das ich bald das prob mit der fressunlust gelöst habe

Kommentar

wenn du deinen Chamäleon Drosephilas oder Wachsmaden anbietes dann bekommt er mit sicherheit wieder Fresslust denn da kann fast kein Chamäleon wiederstehen

Kommentar

wachsmaden hab ich ihm schon angeboten aber die mag er auch nicht ...
          wie meinst du soll ich sie am besten mit der pinzette anbieten oder sie auf meine hand legen ?weil wenn er auf seinem baum is werd ich die made ja nicht oben lassen können da sie runter kraxlt *ggg*

Kommentar

Hi zusammen,

kann beide Seiten verstehen... ;o) oder sagen wir nachvollziehen...

@frostmourne
            Reg Dich nicht so über die Leute auf, die sich über Dich ärgern. Manchmal sind Deine Fragen nun wirklich an den Haaren herbeigezogen... Nicht böse sein.
            Ich denke, ein guter Tip ist, sich zu überlegen, an welches Futter ein Tier generell in seinem natürlichen Biotop herankommt. Wenn man vernünftig nachdenkt, kann man, glaube ich, wenig (so richtig) falsch machen. Wie soll ein Chamäleon an Milch kommen? Ausser, es überfällt eine Jemen-Ziege... ;o))

Zu Milch allgemein:
            Die Milch ist generell eine reine Aufzuchtsnahrung! Es gibt in der Natur (meines Wissens) keine erwachsenen Tiere, die Milch zu sich nehmen. Wie, bzw. von wem auch? Die nötigen Enzyme, um Milch ideal verdauen zu können, besitzen nur Jungtiere bzw. Kinder... ;o) Einem ausgewachsenen Individuum stehen die Enzyme nicht mehr in ausreichender Menge zur Verfügung, weswegen Milch z.B. für Erwachsene nicht besonders gut verdaubar ist. Katzen z.B. sollen überhaupt keine Milch bekommen. Tiere und Menschen produzieren schließlich auch nur Milch, wenn sie junge Nachkommen haben.
            Also, als Erwachsener (-s Tier) Milch zu sich zu nehmen ist streng biologisch gesehen, wider der Natur.

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Also Mourni, nie wieder nach Milch fragen, o.k.? ;o)))

Gruß

Kalif

Kommentar

das gehört zwar nicht so ganz ins DGHT Forum, aber das mit der Milch sehe ich genauso!
              Milch"genuss" nur im Säuglingsalter nötig und sinnvoll,...und dann auch nur von der eigenen Art!
              Ich frag mich, warum es nur wenigen Leuten komisch vorkommt, das Erwachsene Menschen von Kühen gesäugt werden!? Denn genaugenommen ist Milch-Trinken nichts anderes.
              Und Chamäleons sind ja nun nicht einmal Säugetiere.
              Ich kann daher also Kuh-Milch nur als Nahrung für Kälber empfehlen.

mfg
              Snafu

Kommentar

???

Kommentar

>Ausser, es überfällt eine Jemen-Ziege... ;o))

hey das ist geil . gibt es die ? haehae
                  muss man sich nur mal bildlich vorstellen.

Kommentar

Lädt...
                  X