Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche ...............

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche ...............

Hi Leute vielleicht könnt ihr mir helfen!

lg Manu und Markus

Das Tiergesuch wurde entfernt! Das posting nicht, da sonst der ganze Thread gelöscht wäre, s. Erklärung unten! Moderator

[[ggg]Editiert von Moderator am 01-09-2004 um 10:13 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Moderator am 01-09-2004 um 10:18 GMT[/ggg]]

Re: Suche R

Hi,

kleiner Tipp:

11. September Hamm !

Gruss Florian

[[ggg]Editiert von Moderator am 01-09-2004 um 10:53 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Suche

Hallo Markus,

Tiergesuche sind hier im Forum nicht erwünscht und werden normalerweise vom Moderator gelöscht. Bitte beachte in Zukunft die Forenregeln.

Grüsse
      Thomas

[[ggg]Editiert von Moderator am 01-09-2004 um 10:53 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Suche

Thomas Hildenhagen schrieb:
        Hallo Markus,

Tiergesuche sind hier im Forum nicht erwünscht und werden normalerweise vom Moderator gelöscht. Bitte beachte in Zukunft die Forenregeln.

Grüsse
        Thomas
        .. dann frag ich mich wirklich, wozu das Forum hier eigentlich gut ist?
        Mit solchen "selbsernannten Vorschriften" werden Reptilien-Liebhaber, die Tiere erwerben wollen, in den kommerziellen Handel gedrängt, und der private Züchter bleibt auf der Nachzucht sitzen, bzw. ist gewungen selbige zu Dumpingpreisen auch in den Zoohandel zu geben, wo sie dann mit mehreren 100% Aufschlag verhökert werden.
        H.

[[ggg]Editiert von gogosch am 01-09-2004 um 10:07 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Moderator am 01-09-2004 um 10:54 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Suche

Liebe Teilnehmer,

Tiergesuche- und Angebote sind in den Foren nicht gestattet.

Wozu das Forum "sonst" gut ist?

Um Hilfesuchenden mit Tipps, Rat und Tat zu Seite zu stehen, zum Erfahrungsaustausch, für alle Arten von Diskussionen in der Plauderecke, etc. pp. .

Wer nicht im kommerziellen Handel seine Tiere erwerben möchte, ist gut beraten, sich einer örtlichen Stadtgruppe anzuschließen, Kontakte zu anderen Terrarianern zu knüpfen und so auch Züchter kennen zu lernen, oder Mitglied der DGHT zu werden, und so, u.a. auch durch das Anzeigenjournal, auf Züchter zu stossen.

Im übrigen regeln die Forenregeln was erlaubt und was verboten ist, und sind Grunlage der Nutzung dieses Forums.

MfG

Moderator

Edit 01.09.04 Aus der Überschrift wurde die Tierart entfernt

[[ggg]Editiert von Moderator am 01-09-2004 um 10:55 GMT[/ggg]]
          Foren-Moderatoren-Team

Kommentar

Re: Re: Re: Suche

gogosch schrieb:
            Hallo Markus,

Grüsse
            Thomas
            Mit solchen "selbsernannten Vorschriften" werden Reptilien-Liebhaber, die Tiere erwerben wollen, in den kommerziellen Handel gedrängt, und der private Züchter bleibt auf der Nachzucht sitzen, bzw. ist gewungen selbige zu Dumpingpreisen auch in den Zoohandel zu geben, wo sie dann mit mehreren 100% Aufschlag verhökert werden.
            H.

haehae wo wir wieder beim thema
            http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=24873

wären

aber das mit den tiergesuchen ist schon immer so , dafür gibt es ja kleinanzeigen auf diversen seiten

nur mußt ich ein bissle über fmaier
            schmunzeln,dem verfechter der "guten terraristikläden" empfiehlt die terraristika hamm für einen chamaeleon neukauf. tss tss

naja gruss martin

Kommentar

Re: Suche ...............

Moin Martin,

nur mal so:
              Auf der Terraristika in Hamm stellen eine Menge wirklich namhafte und gewissenhafte Züchter wie Schneider/ Augustin/ Clarkson/ Böhle/ Weikamp (letztere sind auch Mitglied bei www.adcham.com) ihre Tiere aus. Und dies nicht nur aus dem Inland, auch Beveridge´s aus UK werden wieder da sein. Für die Herbstbörse im nächsten Jahr wird vermutlich sogar 1 Amerikaner (mit europäischen Preisen ) anwesend sein um seine Pantherchamäleons zu verkaufen.

Letztes Jahr war ich auch am Stand von Miss Meyer & Chris, und da konnte jeder der es nicht für möglich hält sehen das auch während einer großen Börse Beratung an Verkaufstischen stattfinden kann.

Bis auf wenige, eigentlich nur eine Ausnahme, habe ich während der letzten Börse nur vernünftige Behälter und auch durchweg "gute" Tiere gesehen. Da wär so manches Jemenchamäleon vom Händler X, Baumarkt Y und Supermarkt Z wohl neidisch geworden.

Viele Grüße,

Marco

Kommentar

Re: Re: Re: Suche

Hallo gogosch,

diese Diskussion solltest du mit dem Vorstand der DGHT führen.

Hinter dem Verbot von Tiergesuchen hier in den Foren steht der Gedanke der Gleichbehandlung von DGHT-Mitgliedern, die nicht über einen I-netanschluß verfügen.

Schließlich werden die Foren von den DGHT Mitgliedern durch die Mitgliedsbeiträge getragen.
                Aber Nutzen können alle daraus ziehen.

Wenn jetzt jeder hier seine Gesuche oder Angebote posten könnte, wären die DGHT Mitglieder ohne I-netanschluß benachteiligt.

Für diesen Zweck gibt es ja das Anzeigenjournal.

Auch sollte die Seite: www.reptilienserver.de allgemein bekannt sein.

Beste Grüße Ingo V.

gogosch schrieb:
                Hallo Markus,

Grüsse
                Thomas
                H.

Kommentar

Sorry!
                  Das wußte ich nicht, dass es eine Publikation der dght mit Anzeigen für Mitglieder gibt. Vielleicht sollte man den Hinweis auf diese Publikation auch in den Forenregeln aufnehmen.
                  Gruß
                  H.

[[ggg]Editiert von gogosch am 01-09-2004 um 13:17 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Suche ...............

Hallo,

jaja, so kann`s gehen.

Aber das Anzeigenjournal steht auch "Nichtmitgliedern" zur Verfügung.
                    Allerdings sind Anzeigen dann kostenpflichtig.

Gruß Ingo V.

gogosch schrieb:
                    Sorry!
                    Das wußte ich nicht, dass es eine Publikation der dght mit Anzeigen für Mitglieder gibt. Vielleicht sollte man den Hinweis auf diese Publikation auch in den Forenregeln aufnehmen.
                    Gruß
                    H.

Kommentar

Stell dir mal vor jder würde hier im Forum seione gesuche und gebote posten ...

das erste was wohl platzen würde wäre das Gecko und Bartagamen Forum :-)

aber es wäre im Prinzip dann nichts mehr als eine reine Gesuche & Gebote schreiberei hier..

und keiner von den aktiven Usern hier hätte nach dem xten Thread namens "Furcifer pardalis" ( oder ähnlich ) noch Lust weiterzulesen wenn die ersten Zeilen schon immer anfangen mit..
                      Hi Leute.. ich suche xyz wo ? billig ? wann ?

wie meine Vorschreiber schon deutlich gemacht haben...

es gibt soooo viele Anlaufadressen und Züchterlisten und und und....

also .. nichts für ungut...

halt mal ein bisschen umsehen..

Gruss Florian

Kommentar

Hallo,

außerdem haben ja viele user Ihre Pfleglinge in der Signatur eingetragen. Da kann es auch nicht schaden, die entsprechenden Leute mal höflich anzumailen.

Beste Grüße Ingo V.
                        P.S.: entweder hat derjenige selber NZ oder weiß jemanden der welche hat. (nur mal so als Tipp)

Kommentar

Re: Re: Suche ...............

gogosch schrieb:
                          Sorry!
                          Gruß
                          H.

Hallo gogosch,

schau doch mal auf die HP www.dght.de !

Dort findest Du alles zu Mitgliedschaft, enthaltenen Leistungen, Publikationen etc. .

Gruß

Moderator

[[ggg]Editiert von Moderator am 01-09-2004 um 17:41 GMT[/ggg]]
                          Foren-Moderatoren-Team

Kommentar

Lädt...
                          X