Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkubation - Furcifer Pardalis - Erfahrungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Inkubation - Furcifer Pardalis - Erfahrungen

Hallo,

Ich hätte gerne mal von euch eure gesammelten Erfahrungen zur Inkubation verschiedener F. pardalis Lokalformen gewusst.

WER hatte mit WELCHER Inkubationsmethode WELCHEN Schlupf-ERFOLG bzw. MISSERFOLG ?

Dieser Thread soll jetzt mal NICHT der Diskussion dienen sondern mich interesseiren EURE Erfahrungen, da viele von uns wohl hierzu unterschiedliche Erfahrungen sammeln konnten.

Gruss Florian

Re: Inkubation - Furcifer pardalis - Erfahrungen

Hi Florian,

nur mal grob, die genauen Berichte/Tabellen gibts beim Tennis o. Billard :

Beste Schlupfquote, fast 95% bei langsam steigenden Temperaturen mit 22 beginnend, kleiner Nachtabsenkung von 2 Grad und dann langsam steigend bis maximal 27.

Bei konstanten Temperaturen von 23-24 Grad gings auch noch ganz gut, allerdings waren die Jungtiere kleiner als bei der oben beschriebenen Methode.

Ganz mies wurds dann bei gleichbleibender Temperatur von über 26 Grad, Schlupfquote unter 50%, und sehr viele jungtiere starben noch innerhalb der ersten 3 monate.

Vergleich das auch mal mit dem Zuchtbericht von RIMMELE, kann dir die Bezugsquelle gern raussuchen, oder aber den Artikel kopieren und demnächst schicken.

Liebe Grüße,

Marco

P.S.: Diejenigen die hier schon länger lesen, wissen das es mich manchmal überkommt, dann packt mich der Artnamenfetisch und ich MUSS korrigieren...und du bleibst davon nicht verschont: Gattungsnamen GROSS/ Artnamen klein! Darfst dich revanchieren...lass mich gern übern Court scheuchen

[[ggg]Editiert von Bex° am 01-09-2004 um 01:12 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Inkubation - Furcifer Pardalis - Erfahrungen

Hi,

ich habe die Sauria Ausgabe mit Rimmele :-)
      aber trotzdem Danke...

Wenn ich so weiter mache brauch ich eh demnächst ne eigene Bibliothek für Reptilienfachbücher :-)

Gruss Florian

Kommentar

Lädt...
      X