Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trinkverhalten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Trinkverhalten

es ist schon komisch mit dem Trinken:

mein Chamäleon leckt "heimlich" von Blättern. Aber nicht besonders viel. Vermutlich gerade so damit es nichtmehr durstig ist. 3x täglich regnet es in meinem Terrarium, gelegenheit dazu hat er also genug

...wenn ich ihm aber ab und an, so alle 2-3 Tage mit einer Pipette komme, kann es schon vorkommen dass es die leer trinkt. - an anderen Tagen ignoriert es die Pipette völlig.
    Ich nehme an es ist für ihn einfach bequemer von der Pipette zu trinken als dieselbe Menge mühsam vom Blatt zu lecken.. - ( vielleicht ähnlich wie bei uns Menschen, wir trinken ja auch nie soviel wie wir sollen.. (2-3 Liter täglich))

- übrigens: als "Jungtier" hat er genausoviel getrunken wie jetzt. Ab und an sogar mal 2-3 Pipetten. Heute nimmt er meist nur eine, maximal eineinhalb Pipetten. Aber dann nur 1x die woche, der rest geht über auflecken von Tropfen

[[ggg]Editiert von MrCus am 12-09-2004 um 11:22 GMT[/ggg]]

Kommentar

ja aber bei uns Menschen ist das ja so das wir trinken weil wir durst haben und eigentlich mehr trinken sollten.
      Wird bei Chamäleons auch nicht viel anders sein.

Kommentar

Hi

ich hatte bei mir beobachtet, dass wenn die Tiere von den Blättern trinken (dann muessen sie ja wohl Durst haben), sie auch durchaus bereit sind von Pipetten, oder vom MiniDripper oä. zu trinken.

Kleiner Tip:

Wenn man neues Wasser im Dripper nachgefüllt hat, einfach mal den Hahn für ne halbe Minute oder so weiter aufdrehen--> sind die Tiere bei mir meistens drauf angesprungen. Wobei ich immer versucht habe die Tiere von der Pipette zu tränken!

Also wenn sie Durst haben, lecken sie an den Blättern. Dann am besten mal die Pipette rausholen! Weil nur von den Blättern trinken reicht auf die Dauer nicht aus! (lt. Frank Schuhmacher ;Ddorf)

MFG *CH4MY*

Kommentar

"Also wenn sie Durst haben, lecken sie an den Blättern. Dann am besten mal die Pipette rausholen! Weil nur von den Blättern trinken reicht auf die Dauer nicht aus! (lt. Frank Schuhmacher ;Ddorf)"

Stimme ich nicht zu!
          Warum sollte dies nicht ausreichen?
          Klar wenn man eimal in der Woche sprüht ist logisch.
          Aber wenn man 2-3 täglich sprüht reicht es aus.
          Mein Jemenchamäleon hat damals nur von den Blättern getrunken.

Mfg
          Daniele

Kommentar

Hallöle,

also heute konnte ich mal wieder beobachten, wie er trinkt....ich habe das Gefühl, dass er vom dripper eher trinkt, wenn das Wasser eine höhere Durchlaufrate hat; sprich: schneller tropft. Kann auch Einbildung sein. Aber die Hauptsache ist ja, dass immer frisches Trinkwasser zur Verfügung steht; verdursten wird hier niemand
            Auf jeden Fall immer interessant zu lesen, wie es bei Euch so läuft - thx dafür !

Grüße
            Uli

Kommentar

grade hat mein männlich Rudis sogar auf Wassertropfen an meiner Hand geschossen als ich ein 2. Thermometer ins Terrarien getan habe und ich bin dann langsam mit der Hand näher gegangen und er hat sogar das Wasser von der Hand geleckt...

Kommentar

Ich hab gerad mein Chamäleon dabei beobachten können, wie es Wassertropfen von der Scheibe schiesst

Kommentar

Lädt...
                X